Erneuerbare Energien - ein Thema auch für Autofahrer ?

Rapsöl - eine Alternative zu Diesel und Biodiesel

(lifePR) (Glücksburg/Ostsee, )
Samstag, 12. Mai 14:00 -17:00 Uhr

Pflanzenöl kann auch ohne den Umweg Biodiesel als Treibstoff eingesetzt werden. Der Umbau des Motors, Änderungen beim Ölwechsel und anderes ist jedoch notwendig. Die wirtschaftlichen, technischen und ökologischen Vor- und Nachteile des direkten Rapsöleinsatzes werden von Dipl. Ing. Wilken Stöver und Hanno Otzen, Autoschmiede Ringsberg dargestellt.

Mehrere Fahrzeuge sind zur Ansicht da.

Für die Samstagveranstaltung können sich noch Interessierte anmelden unter 04631-61160 oder
info@artefact.de Solarthermie für Installateure und Heizungsbauer* Der April hatte es in sich, vor allem für Besitzer und Installateure für Solaranlagen:

wer mit der Sonne Warmwasser erzeugte, konnte die Zusatzheizung sparen. Entsprechend wächst die Nachfrage bei Installationsbetrieben mit erfahrenem Fachpersonal. Die benötigte Zusatzqualifikation bietet der
Intensivkurs "Solarthermische Anlagen" in der Glücksburger Solarschule artefact, die exklusiv für Norddeutschland auch für die Prüfungsteilnahme zum DGS-Fachberater vorbereitet. Für den viertägigen Intensivkurs vom 13.- 16. Mai sind noch kurzfristig wenige Plätze frei.

Weitere Informationen : artefact --Zentrum für nachhaltige Entwicklung Glücksburg www.artefact.de

*/Achtung - vormerken:
*30.06. + 01.07. naturtec?07 Bau- und Energiemesse im artefact Powerpark in Glücksburg *In Deutschlands erstem Energieerlebnispark laden zahlreiche Aussteller ein zu Information und Kurzvorträgen rund erneuerbare Energien, ökologisches Bauen und Wohnen, Essen und Trinken und Kunsthandwerk. Mitmachaktionen und Streichelzoo bieten Kurzweil und Spaß für die ganze Familie.

ständige Veranstaltungen:

*artefact Powerpark
April -Oktober täglich geöffnet von 9-18:00 (sa/so 10-18:00)* Energie begreifen, Spaß und infotainment rund um Klima und Zukunftsenergien 24960 Glücksburg/Ostsee www.artefact.de 04631-61160