Im Herbst 2011 wird das "Ludwigkirchpalais" in der Emser Straße 31 bezugsfertig sein. Der größte Teil der luxuriösen 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen ist bereits verkauft, vorwiegend an Käufer aus dem nahen Umfeld, aber auch an einige Neu-Berliner. Sie schätzen die ruhige und sehr grüne Wohnlage in dem lebendigen, traditionell gewachsenen und typisch Westberliner Kiez in fußläufiger Nähe zum Ku'damm. Rund um Ludwigkirchplatz und Fasanenplatz mit ihren Boutiquen, Straßencafés und Restaurants geht es noch recht beschaulich zu.
Die Architektur des Ludwigkirchpalais verweist mit ihrem klassischen Stil nicht nur der Fassade auf die Tradition der Berliner Gründerzeit. Dem Architekten Stefan Höhne gelingt es damit, das solitär stehende Wohngebäude harmonisch in das Umfeld einzufügen ohne sich anzubiedern. Die repräsentative Holzeingangstür ist ein Unikat und wurde eigens von dem Berliner Künstler Marcel Bühler gestaltet. Er ist bekannt für seine präzisen, kunsthistorisch verwurzelten Werke, die durch ihre ästhetische Perfektion bestechen.
Auch im Inneren des Hauses findet sich der elegante, herrschaftliche Charakter wieder. In dem großzügigen Foyer mit 3,7 Meter Deckenhöhe, Terrazzoboden und Kassettendecke setzen sich die Kunstinstallationen von Marcel Bühler fort. Den Käufern stehen vier verschiedene Wohnungstypen in unterschiedlichen Größen zur Wahl. Im Hochparterre befinden sich die Gartenappartements mit drei, bzw. vier Zimmern. Außergewöhnlich sind hier eine 3,7 Meter hohe Wohnhalle, große Atelierfenster und nicht zuletzt eigene Privatgärten.
In den oberen Geschossen liegen die kleineren Stadtappartements mit zwei bis drei Zimmern und Wohnungsgrößen zwischen 70 und 90 Quadratmetern. 125 bis 170 Quadratmeter umfassen dagegen die - Altbauwohnungen nachempfundenen - großzügigen Palaisappartements mit drei bis fünf Zimmern, drei Metern lichter Raumhöhe und großzügigen Balkonen.
Die Penthouses sind als Maisonetten und sehr anspruchsvoll gestaltet. Großzügige Entrées, herrschaftliche Innentreppen, mehrere Bäder, große Dachterrassen und ein Kaminanschluss sorgen hier für besonderen Luxus.
Dem Stil des Hauses entsprechend werden alle Wohnungen sehr hochwertig und nach Käuferwünschen ausgestattet. Zum Repertoire gehören Holzparkette in verschiedenen Ausführungen, teilweise Doppel- und Flügeltüren, eigens für das Projekt entworfene Tür- und Fenstergriffe, Bäder in Glas, Keramik und Naturstein, hochwertige Armaturen und Fußbodenheizung in den Hauptbädern.
Die hauseigene Tiefgarage ist auch für größere Autos geeignet und von den Wohnungen aus per Aufzug erreichbar.