Agenturinhaber Tobias Boltze und Apotheker Frank Füßl setzen bei ihrer Kooperation auf eine Doppel-Strategie: Ein umfassendes Informationsangebot ist in State of the Art Design eingebettet.
Das Informationsportal
Auf der Seite sind InfoBoxen integriert, die zu vielen Indikationsgebieten zahlreiche Hinweise über Krankheitsbilder und verlauf sowie zu Therapiemöglichkeiten enthalten. Ein Weblog ergänzt die InfoBoxen und versorgt die Nutzer mit praktischen Ratgebern zu einer Vielzahl von Beschwerden. arzneimittel.de verfügt über eine klare Menüführung, da jeweils indikationsspezifisch angelegte Kategorien das Navigieren erleichtern. In regelmäßigen Abständen werden unterschiedliche Themenwelten gestaltet, beispielsweise über saisonbedingte Erkrankungen wie Heuschnupfen oder Grippe. Pharmafirmen können über eigene Markenwelten ihre Produkte darstellen und im gleichen Atemzug Rabattaktionen durchführen. Alle (Unter)Seiten von http://www.arzneimittel.de wurden vor der Online-Schaltung rechtlich überprüft.
Über Vitadirect und medivendis
Die Vitadirect Versandapotheke wird von Frank Füßl und Michael Rehklau geführt. Der studierte Pharmazeut Füßl war als einer der ersten in Deutschland im Geschäftsbetrieb der Versandapotheken unternehmerisch tätig und ist zugleich in verschiedensten Gremien aktiv, so als Vorsitzender des Beirats der STADA Arzneimittel AG und als Delegierter des Hessischen Apothekerverbands. Füßl ist zudem noch Inhaber der Metropolitan Pharmacy am Flughafen Frankfurt / Main. Michael Rehklau ist zweiter Geschäftsführer der Vitadirect und verantwortet den Bereich Technik.
Tobias Boltze führt die Marketingagentur medivendis und ist zudem Rechteinhaber der Domain http://www.arzneimittel.de. Er startete seine berufliche Karriere als Geschäftsführer einer 5köpfigen Unternehmensberatung im Jahr 1996. Seit 2008 konzentriert sich sein Fokus auf rechtlich fundiertes Gesundheitsmarketing. Die Agentur betreut im Bereich Onlinemarketing eine Reihe von Gesundheitsanbietern aus den Bereichen Apotheke, Pharma, Kosmetik, Lebensmittel und Medizin. Anfang 2010 entstand dann die Marke "medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing" mit welcher die Neuausrichtung von arzneimittel.de forciert wird.