Südkorea öffnet endlich seine Tore
Pünktlich zum Kirschblütenfest dürfen internationale Touristen ab dem 1. April ohne Quarantäne nach Südkorea einreisen, vorausgesetzt sie sind gegen COVID 19 geimpft und können per PCR ein negatives Testergebnis vorweisen.
Die neuen Einreisebestimmungen für Südkorea
Passinhaber von 112 Ländern, die eine Vereinbarung über eine visumfreie Einreise mit der Republik Korea abgeschlossen haben, erhalten seit dem 01. September 2021 eine elektronische Einreisegenehmigung K-ETA (Korea Electronic Travel Authorization). Der Einreiseprozess wird hierdurch vereinfacht und erheblich verkürzt.
Des Weiteren ist die Beantragung eines QR Codes vor Reiseantritt verpflichtend. Diesen erhält man über das südkoreanische Q-Code-System nach Eingabe der Informationen über Reisepassnummer, Abreiseland, Fluggesellschaft, Telefonnummer und Impfdaten. Eine Überprüfung erfolgt bei Einreise in Korea.
Im Moment bietet Asiana Airlines über die eigene Webseite eine Sonderaktion für Frühbucher an. Viele Reisetage lassen sich aktuell noch bis Ende des Jahres zu sehr günstigen Preisen buchen.