Die Frankfurt-Seoul Flugverbindung (planmäßig) ab 30. Oktober:
OZ 542 Frankfurt (FRA) nach Seoul (ICN): 17:35 – 13:15(+1) Uhr (täglich)
OZ 541 Seoul (ICN) nach Frankfurt (FRA): 09:00 – 14:50 Uhr (täglich)
Reisende haben mit Asiana die Möglichkeit den deutschen Winter in den australischen Sommer zu entfliehen. Die koreanische Fluggesellschaft führt sogar ab dem 12. Januar wieder ihr Flaggschiff A380 ein. Der Superjumbo wird dann auf der Strecke zwischen Seoul und Sydney dreimal pro Woche eingesetzt werden.
Durch die Lockerung der Einreisebeschränkungen vieler ostasiatischer Länder werden die meisten ausgesetzten Strecken wieder aufgenommen. Somit hat man in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder das Vergnügen ganz Asien mit dem einzigartigen Service von Asiana Airlines zu entdecken. Für den Winter bringt die 5-Sterne Airline ein attraktives Preisangebot auf den Markt um die genannten Ziele günstig zu erreichen.
Die freie Einreise nach Korea ist wieder möglich. Alle nach Korea einreisenden Fluggäste sind ab dem 1. Oktober von der PCR-Testpflicht befreit und auch der Nachweis einer Impfung gegen Covid-19 ist nicht mehr erforderlich. Im September 2021 hat Korea aber ein System zur elektronischen Reisegenehmigung namens K-ETA eingeführt, ähnlich dem US-amerikanischen ESTA. Wer ohne Visum einreisen möchte, kann nach der Registrierung (Gebühr 10.000 ₩ (~7 €) 2 Jahre lang ohne weiteres nach Korea einreisen.
Nach mehr als zwei Jahren ergibt sich für Privat- und Geschäftsreisende nun wieder die einmalige Gelegenheit das Land der Morgenstille auf eine einfache Art und Weise zu erleben.