Ansprechpartner:in Frau Nicole Veen +49 2131 3802201

Sportartikelhersteller ASICS bietet neues Betreuungskonzept für den Fachhandel

Mit einem neuen Betreuungskonzept für seine Fachhandelspartner startet Sportartikelhersteller ASICS in die Vororderrunde Frühjahr / Sommer 2010. Zwei neue Verkaufsleiter, unterteilt in die Region Nord und die Region Süd, übernehmen die Führung des Sales-Teams und die enge, gemeinsame Betreuung der Kunden. Running-Spezialisten erhalten ab sofort eine separate, spezifische Betreuung.

Um die Zukunft mit seinen Handelspartnern auch weiterhin erfolgreich zu gestalten, hat der Sportartikelhersteller ASICS sein Betreuungskonzept neu ausgerichtet und um wichtige Positionen erweitert. "Unser neues Betreuungssystem orientiert sich an den speziellen Anforderungen und Bedürfnissen des Handels. Wir freuen uns, die Vorordersaison Frühjahr /Sommer 2010 mit dem neuen Konzept und kompetenter Verstärkung unseres Teams zu starten", erklärt Sales Director Jürgen Konrad.

Der Arbeitsbereich des Verkaufsleiters Fachhandel ist künftig auf zwei Regional- Verkaufsleiter aufgeteilt. Dies lässt ein konzentriertes Führen & Coachen des Sales-Teams zu sowie die notwendige und sehr enge gemeinsame Betreuung der Händler. Regional-Verkaufsleiter Nord ist seit dem 1. Juli Marc Fritsch, der zuvor als Verkaufsrepräsentant im Großraum Frankfurt für ASICS tätig war. Für die Leitung der Gebiete im Süden hat sich ASICS extern Verstärkung geholt. Volker Messerschmitt, der als Mitarbeiter eines großen deutschen Sporthauses viel Erfahrung aus dem Handel mitbringt, wird zum 1. August die Position des Regional-Verkaufsleiters Süd übernehmen.

Orientiert an den speziellen Anforderungen und Bedürfnissen des Handels, werden Spezialisten wie zum Beispiel die Laufspezialisten ab sofort separat betreut. Die langjährigen freien ASICS-Mitarbeiter Konrad Fiedler und Matthias Esser wechseln vom Bereich Service und Training in den Bereich Sales und verantworten mit Martin Aschenbrenner, der bislang den Großraum Stuttgart betreute, die drei neuen Runningspezialisten-Gebiete. Sie alle drei sind selbst wettkampferprobte Athleten und bringen so neben ihrem Wissen über Produkte, Technologien und Materialien ganz eigene Erfahrungen aus der Szene mit.

Alle Vertriebsrepräsentanten werden künftig wieder das komplette ASICSProduktsortiment von Schuhen, über Textilien bis hin zu Accessoires anbieten. Mit dem neuen Betreuungskonzept einher geht auch eine Gebietsumstrukturierung. Den Händlern wurde bereits mitgeteilt, wer künftig für ihre Betreuung zuständig ist.