Gleichzeitig bereitet die Kampagne den Launch neuer Produkte in verschiedenen Kategorien vor. Dazu gehören weiterhin Running-Produkte, aber auch eine komplett neue Trainings-Kollektion. Der Einsatz intelligenter Technologien, die vom ASICS Institute of Sport Science entwickelt wurden, schafft auch hier die gewohnt perfekte Verbindung aus Performance, Style und Tragekomfort.
Die heute unter asics.com/wantitmore lancierte „WANT IT MORE“-Kampagne beginnt mit einem offenen Brief, der Sportler weltweit, ob Profis oder Amateure, dazu aufruft, unter dem Motto #wantitmore zusammenzukommen. Schließlich haben sie etwas gemeinsam: Um ihr Ziel zu erreichen, geben sie alles. Die integrierte Kampagne bedient sich verschiedenster Kanäle, darunter Außenwerbung, Eventsponsoring und der wichtigsten Social-Media-Plattformen.
Ab 1. März 2016 wird die digitale „WANT IT MORE“-Plattform das Sportjahr 2016 begleiten und die Sportlercommunity immer wieder dazu inspirieren, sich beim Training 100 % zu motivieren. Der Fokus liegt hierbei auf zwei Key-Elementen:
- „Fitter in :15“-Kampagne: Starttermin für die „Fitter in :15“-Kampagne, die dem Aufbau einer digitalen Sportlercommunity dient, ist der 1. März. Eine Sammlung fünfzehnsekündiger Spots zur Optimierung des eigenen Trainings zeigt verschiedene Wege, wie sich das persönliche Work-Out auf das nächste Level bringen lässt. Von ASICS gesponserte Sportler, Experten, Trainer und Influencer melden sich mit Tipps und neuen Herausforderungen zu Wort. Angeboten werden die Videos über den ASICS Instagram Account, auf dem dadurch durchgehend immer wieder neuer, spannender Content zur Verfügung stehen wird.
- „Train-offs“: Beim Sport geht es immer auch um Wettkampf, egal ob gegen andere oder den eigenen „inneren Schweinehund“. Ergänzt wird die Kampagne daher durch „Train-offs“, kurze Videos, in denen Sportler (von Profis über Influencer bis hin zu Amateursportlern) zeigen, wie hart sie trainieren und an welche Grenzen sie gehen. Das Besondere dabei: Sie fordern andere heraus, die eigenen Trainingsleistungen unter #wantitmore zu posten. Im Laufe des Jahres wird ASICS den Fokus der „Train-offs“ verschieben, sodass am Ende jeder Sportler dazu aufgerufen ist, die Topathleten der Welt beim Training herauszufordern.
„Mit dieser Kampagne will ASICS Sportler zum Erreichen ihrer Ziele inspirieren und motivieren“, so Paul Miles, Senior General Manager, Global Brand Marketing Division der ASICS Corporation. „Wir wissen, dass man im Sport nur erfolgreich ist, wenn man konsequent und hochmotiviert seine Pläne verfolgt. ASICS feiert diese Leidenschaft, die Profisportler und die Sporthelden des Alltags vereint, und schafft dadurch eine Verbindung rund um die Welt.“
Verantwortlich für das Kreativkonzept der Kampagne zeichnet Amsterdam 180. Auf der Suche nach einem Regisseur fiel die Wahl auf den oscarnominierten Dokumentarfilmer Henry Alex Rubin, der sich bestens darauf versteht, Sportgeschichten auf authentische, die Sinne ansprechende Weise zu erzählen.
‘WANT IT MORE’ video: https://youtu.be/ETyxVQWKPzw