Concordia führt kein Folgerating durch
Im Jahr 2010 hatte sich die Concordia erstmals dem Karriere-Rating gestellt. Das Hannoveraner Unternehmen erzielte hierbei ein gutes Gesamturteil. Nun hat sich die Unternehmensleitung gegen eine erneute Überprüfung entschieden.
Jährliche Aktualisierung erforderlich
Mit dem Karriere-Rating dokumentieren Ausschließlichkeits- oder Finanzvertriebe ihre Qualität als Vertriebspartner gegenüber potentiellen und den bereits tätigen Vermittlern. Um eine Aktualität dieser Qualitätsaussagen zu gewährleisten, hat das Rating eine begrenzte Laufzeit. Sofern kein Folgerating durchgeführt oder veröffentlicht wird, verliert das Rating nach einem Jahr seine Gültigkeit und darf zu Marketingzwecken nicht weiter eingesetzt werden.
Assekurata-Karriere-Rating
Das interaktive Rating bewertet die Attraktivität von Vertriebsorganisationen aus Sicht potentieller oder bereits tätiger Vermittler. Hierbei wird eine Unterscheidung in Ausschließlichkeits- und Finanzvertriebe vorgenommen. Die Beurteilung erstreckt sich über die Dimensionen Vermittlerorientierung, Finanzstärke, Beratungs- und Betreuungskonzepte sowie Wachstum. Hierzu erhebt und prüft Assekurata umfangreiche interne Daten, wie beispielsweise Fluktuationsquoten, Provisionssätze oder Vermittlungsvereinbarungen, führt Gespräche mit bereits tätigen Vermittlern oder nimmt an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen teil. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata-solutions.de veröffentlicht.