ASSIMA: Casual goes chic

Kollektionsbericht Frühjahr/Sommer 2011

Ausgefallene Ledermaterialien, ausdrucksstarke Farbwelten und eine überzeugende Modellvielfalt kennzeichnen die neuen Kollektionen der Eigenmarken ASSIMA und LOUBS der Einkaufs- und Marketingverbundgruppe ASSIMA für die kommende Frühjahr/Sommer-Saison 2011. Bei den Materialien finden sich u.a. verschiedene Kroko-Optiken, interessante Flecht- und Strukturprägungen, spannende Narbenbilder, Lasercuttings und gewaschene Leder. Vintage ist ein wichtiges Stichwort. Die Farbpalette zeigt sich überaus sommerlich und erstreckt sich von zarten und pastelligen Nuancen über expressive Töne mit viel Pink aber auch Limone und Apfelgrün bis hin zu natürlichen Farbstellungen mit starken Einflüssen kräftiger Blau-, Rot- und Grüntöne. Dem steht eine vielfältige Modellgestaltung gegenüber: Es finden sich feminine Taschen mit Raffungen, Schleifen und dekorativen Elementen. Vor allem in den dezenteren Farben. Die kräftigen Sommertöne sorgen für einen starken Auftritt der sportlicheren Taschenmodelle. Umsetzungen in den natürlichen Farbwelten zeigen sich rustikaler, aber gleichzeitig durchaus chic und mit klassischen Anklängen. Als dekorative Highlights kommen Schnallen und Schließen zum Einsatz. Feste Leder und lange Schulterriemen dominieren das Bild. Der schicke Casual-Style mit sportlichen Looks, die einerseits lässig, gleichzeitig aber auch etwas elegant und chic ist, ist der wichtige Trend der Saison - ganz nach dem Motto: Casual goes chic.

Ausgewählte Highlights der Kollektion Frühjahr/Sommer 2011

München - Lässiger Metropolenchic

Was für ein Tragegefühl! Lässig schmiegt sich das Beutelformat an den Körper der Trägerin. Handschmeichelndes, butterweiches Veloursleder sorgt für haptische Genüsse. Doch das ist längst nicht alles, was das Modell "München" zu bieten hat: Die klarlinige Schnittführung des Beutels sorgt für einen trendigen Style. Betonte Nahtkanten, edles Metallzubehör und formschöne Reißverschlusszipper sorgen für einen unwiderstehlichen Metropolenschick - in München und der ganzen Welt.

München LOUBS Farben: Nude, Taupe, Dunkelblau und Braun. Modell: 1 Lässiger Beutel und 2 coole Crossover-Modelle.

Empfohlener VK-Preis 89,95 bis 99,95 Euro.

Juist - Klarheit des Nordens

Der weite, klare Nachthimmel des Nordens, an dem unzählige Sterne hell erstrahlen, könnte Pate für das LOUBS-Modell "Juist" gestanden haben. Denn das klarlinige Modell aus Lederimitat ist in regelmäßigem Muster mit kleinen, runden Ziernieten geschmückt. Das sorgt für absolute Raffinesse bei gleichzeitig zurückhaltender Gesamtaussage. Eine eingearbeitete Reißverschlusstasche an der Vorderseite ermöglicht den unkomplizierten Zugriff auf schnell benötigte Dinge. Perfekt ausgedrückt wird die "Klarheit des Nordens" in der Kombination der Metallnieten mit den schlichten Farben Schwarz, Taupe oder Braun. Vorteil der Tasche gegenüber dem Nachthimmel ist allerdings ganz klar, dass sie auch am Tage ein permanenter modischer Trendsetter ist.

Juist LOUBS Farben: Schwarz, Taupe und Braun. Modelle: 1 Umhängetasche im Querformat.

Empfohlener VK-Preis 39,95 Euro.

Dresden - Traditionsreiche Klassik

Die Stadt Dresden steht für die überzeugende Verbindung von traditionsreicher Klassik mit modernen Entwicklungen. Das gilt auch für das neue LOUBS-Modell "Dresden". Hier wird das klassische Format einer Umhängetasche gekonnt mit modernen Gestaltungselementen kombiniert. Das fängt beim spannenden Materialmix von Canvas mit Leder an, geht über neue Gestaltungslösungen bei den beiden Vortaschen bis hin zu der Dekoration des Leders mit modischem Metallzubehör. Das Modell ist klassisch und trendig zugleich und nicht nur beim Bummel durch Dresden das perfekte Accessoire.

Dresden LOUBS Farben: Schwarz, Taupe, Dunkelbraun und Khaki. Modelle: 1 Schultertasche, 1 kleine Schultertasche, 1 Crossover und 1 Cityshopper im Hoch- und 1 im Querformat.

Empfohlener VK-Preis von 69,95 bis 109,95 Euro.

Kempen - Spannendes Relief

Ein dynamisches Auf und Ab mit Höhen und Tiefen, mit bewegten Strukturen: Solch ein spannendes Relief, wie es sich beispielsweise auch auf den weiten Feldern der Ländereien am Niederrhein ergeben kann, lässt auch Taschenmodelle zu absoluten modischen Highlights werden. Den besten Beweis für eine solche Trendtasche tritt das Modell "Kempen" an. Ein hochwertiges, gewaschenes "Macaoleder" mit interessanter Grundstruktur wird zusätzlich in sorgfältiger Verarbeitung in verschiedene Falten gelegt. So erhält "Kempen" ein spannendes Oberflächenrelief, das durch die zusätzliche Kombination mit schwarzen Trage- und Umhängeriemen sowie formschönen Schmuckschnallen eine weitere optische Belebung erhält. Einfach spannend!

Kempen LOUBS Farben: Coffee, Grigio und Schwarz. Modelle: 1 Schultertasche mit separatem Umhängeriemen, 1 Hobo, 1 Crossover und 1 Shopper.

Empfohlener VK-Preis je 99,95 Euro.

Valaire - Femininer Look

Was macht die Trendsetterin mit einer Vorliebe für feminine Details im kommenden Sommer? Keinesfalls muss sie trotz des Megatrends zu lässigem Casual-Chic in Tränen ausbrechen. Denn auch für die Anhänger der Romantik gibt es wunderschöne Accessoires, mit denen sie ihren Outfits die entsprechend feminine Note geben können. Ein perfektes Beispiel dafür ist das Kurzgriffmodell "Valaire" mit seinen dezenten femininen Stilelementen. Ein Waxed Cotton sorgt für einen zarten Oberflächenganz. Lederapplikationen mit feinem Lochmuster und einem dezent ausgestanztem Rand brechen die klare Optik und bringen romantische Anklänge mit sich. Leicht verspielte Details wie Stitchings an den Tragegriffen, modische Schmucknieten und einem schmalen Zugband mit Schmuckkugeln an den Enden machen den Look perfekt. "Valaire" ist das Trendmodell für Romantikerinnen im Casualzeitalter.

Valaire LOUBS Farben: Rost, Blau, Beige, Grün und Schwarz. Modelle: 1 Kurzgriffmodell, 3 Cityshopper, 1 Schultertasche, 1 double handle und 1XL Bodybag.

Empfohlener VK-Preis 59,95 bis 79,95 Euro.