Der Zentralregulierungsumsatz der ASSIMA-Zentrale weist gegenüber dem Vorjahr eine Zunahme von 3,8 % aus und bestätigt damit einmal mehr die erfolgreiche Familienmarken-Strategie und ihre konsequente Umsetzung vor Ort bei den Händlern. Dank dieses übergreifenden Markenkonzeptes stehen den Mitgliedern stets topaktuelle und eigens für die ASSIMA entwickelte Kollektionen zur Verfügung, die perfekt abgerundet werden durch die Exclusivmarken ASSIMA und LOUBS.
Die Erwartungen für 2009 sind laut Norbert Pfarr, Geschäftsführer ASSIMA, trotz der eher negativen gesamtwirtschaftlichen Prognosen positiv. Taschen sind nach wie vor ein beliebtes Accessoire, das man sich einfach ab und zu gönnt und mit dem man sich ein klein wenig verwöhnt. Das in Kombination mit ausgeklügelten und Emotionen weckenden Marketingaktivitäten sowie umfassenden Schulungsmaßnahmen sollte die Wettbewerbsposition der ASSIMISTEN auch in etwas schwierigeren Zeiten sichern.