Am 23. und 24. Januar 2015 öffnen sich zur Präsentation der Herbst/Winter Kollektionen 2015/16 dem Fachpublikum der Lederwaren- und Schuhbranche sowie allen anderen interessierten Händlern aus der Textil- oder Schreibwarenbranche die Türen der Messehallen auf dem anwr Campus in Mainhausen. Präsentiert werden auf erstmals knapp 4000 Quadratmetern Fläche mehr als 80 Marken. "Wir konnten für diese Messe die Fläche nochmals um 600 Quadratmeter erweitern und trotzdem mussten wir einigen Ausstellern absagen. Für die nächsten "Ordertage Mainhausen" planen wir eine erneute Vergrößerung der Ausstellungsfläche, um möglichst allen Anfragen gerecht werden zu können", freut sich Siegfried Despineux, Geschäftsführer ASSIMA, über die bisher größte Veranstaltung in Mainhausen. Besonders der große Zuspruch an Fashionbrands, so bewarben sich zum Beispiel erstmals Marken wie Tommy Hilfiger oder Aunts & Uncles als Aussteller, freut die Veranstalter. Grund für das steigende Interesse der Marken mit stark modischer Aussage, so vermutet Despineux, sei unter anderem der etwas später gelegene Messetermin, der es vor allem Marken aus der Textilbranche ermögliche, die Kollektionen dem Lederwarenhandel zu einem sehr frühen Zeitpunkt vorzustellen.
Für eine effiziente Zeitplanung und Vorbereitung des Messebesuchs empfiehlt es sich, im Vorfeld Termine mit dem Außendienst der präferierten Marken zu vereinbaren. Zu diesem Zweck können das Ausstellerverzeichnis wie auch die Hallenpläne auf der Homepage www.ordertage-mainhausen.de abgerufen werden.
Neben der ersten Möglichkeit in großem Umfang Herbst/Winter-Ware für die kommende Saison 2015/16 zu ordern oder sofort verfügbare Produkte und NOS Artikel zu schreiben, bieten sich wieder zahlreiche Gelegenheiten für den intensiven Austausch mit Kollegen und Ausstellern. "Mehr und mehr entwickeln sich die "Ordertage Mainhausen" zu einem Branchentreff, bei dem Zeit für das Gespräch miteinander ebenso eingeplant wird wie die Zeit für die Order selbst", beobachtet Christian Bödecker, ASSIMA, verantwortlich für Organisation, Ablauf und Logistik der Erfolgs-Veranstaltung. "Wir stellen zudem den Trend fest, dass die Einkäufer volle zwei Tage auf der Veranstaltung verbringen, um die Effizienz der Ordertage zu nutzen."
Sicher spielen neben dem vollständigen Angebot an Marken auch der kostenlose Eintritt, kostenfreie Parkplätze vor der Tür sowie das ebenfalls kostenlose Catering eine Rolle, warum von Saison zu Saison nicht nur immer mehr Aussteller auf die Flächen drängen, sondern auch eine steigende Besucherzahl verzeichnet werden kann. Besonderes Highlight der beiden Tage ist die Messeparty am 23. Januar, zu der ab 17 Uhr alle Aussteller und Besucher herzlich eingeladen sind, sich an Buffet und Bar zu treffen und mit kulinarischen Köstlichkeiten und leckeren Drinks den Abend ausklingen zu lassen.
Die nächsten "Ordertage Mainhausen" finden am 16. und 17. Juli 2015 statt.
Mehr Informationen auf www.ordertage-mainhausen.de.
„Ordertage Mainhausen“ vom 23. – 24. Januar 2015
Adresse:
Ostring 26 / Am Campus 1
63533 Mainhausen
Öffnungszeiten:
Donnerstag, 23. Januar, von 9:00 bis 18:00 Uhr
Freitag, 34. Januar, von 9:00 bis 17:00 Uhr
Homepage:
Alle Informationen auf www.ordertage-mainhausen.de