Nach dem flächenbereinigten Umsatzplus von 6,3% in 2010, setzen die ASSIMA Mitgliedsunternehmen im Jahr 2011 mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von 6,2% erneut Zeichen: Beide Ergebnisse liegen deutlich über dem Branchendurchschnitt. Besonders erfolgreich war der Monat Dezember: Umsätze und Frequenz konzentrierten sich dieses Jahr erneut auf nur wenige Tage, doch mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von 8% zum Vorjahr zählt er zu den stärksten und erfolgreichsten Monaten der ASSIMISTEN im letzten Jahr. Die Umsatzentwicklung der ASSIMA VERBUND Zentrale liegt mit 2,2% über Vorjahresniveau und bestätigt einmal mehr die Bedeutung einer starken Verbundgruppe mit marktgerechter Orientierung. Norbert Pfarr, Geschäftsführer ASSIMA, wird auch weiterhin auf modische Kollektionen und ganzjährige Marketingaktivitäten setzen, bescherten diese doch unter anderem steigende Kundenzahlen und deutlich höhere Durchschnittsbons. "Darüber hinaus", so Pfarr, "hat man den Eindruck, dass die Bevölkerung ihr Erspartes über den Konsum in Sicherheit bringen möchte. Arbeitsplätze scheinen sicher, Erspartes bringt kaum Zinsen, und die Sorge, dass Vater Staat den Sparstrumpf "beschlagnahmt", hat dazu geführt, dass die Menschen sich lieber etwas von ihrem hart verdienten Geld gönnen, statt wie in den letzten Jahren, alles zur Bank tragen." Die Perspektiven für das Jahr 2012 sind darum von Seiten der ASSIMA durchweg positiv und lassen weiter steigende Umsatzzahlen erwarten.
Umsatzplus 2011 lässt ASSIMA positiv in die Zukunft blicken
Nach dem flächenbereinigten Umsatzplus von 6,3% in 2010, setzen die ASSIMA Mitgliedsunternehmen im Jahr 2011 mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von 6,2% erneut Zeichen: Beide Ergebnisse liegen deutlich über dem Branchendurchschnitt. Besonders erfolgreich war der Monat Dezember: Umsätze und Frequenz konzentrierten sich dieses Jahr erneut auf nur wenige Tage, doch mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von 8% zum Vorjahr zählt er zu den stärksten und erfolgreichsten Monaten der ASSIMISTEN im letzten Jahr. Die Umsatzentwicklung der ASSIMA VERBUND Zentrale liegt mit 2,2% über Vorjahresniveau und bestätigt einmal mehr die Bedeutung einer starken Verbundgruppe mit marktgerechter Orientierung. Norbert Pfarr, Geschäftsführer ASSIMA, wird auch weiterhin auf modische Kollektionen und ganzjährige Marketingaktivitäten setzen, bescherten diese doch unter anderem steigende Kundenzahlen und deutlich höhere Durchschnittsbons. "Darüber hinaus", so Pfarr, "hat man den Eindruck, dass die Bevölkerung ihr Erspartes über den Konsum in Sicherheit bringen möchte. Arbeitsplätze scheinen sicher, Erspartes bringt kaum Zinsen, und die Sorge, dass Vater Staat den Sparstrumpf "beschlagnahmt", hat dazu geführt, dass die Menschen sich lieber etwas von ihrem hart verdienten Geld gönnen, statt wie in den letzten Jahren, alles zur Bank tragen." Die Perspektiven für das Jahr 2012 sind darum von Seiten der ASSIMA durchweg positiv und lassen weiter steigende Umsatzzahlen erwarten.