„Mit Abstand näher dran“, der assona-Slogan, ist in großen Lettern hellgrau auf den weißen Stoff gedruckt. Allein das Wort „Abstand“ sticht im frischen Firmengrün aus dem Schriftzug hervor. Für die Partner trotz Distanz da zu sein und zu unterstützen, mit Abstand versteht sich, ist der Anspruch der Berliner in diesen Tagen.
„Immer wieder hören wir aus den Märkten, dass ihnen die Masken für ihre Angestellten ausgehen“, kommentiert assona-Vertriebs- und Marketing-Geschäftsführer Uwe Hüsch die Aktion. „Doch ohne Maske läuft im Fachhandel gerade nichts. Mit den Stoffmasken wollen wir direkt und nachhaltig helfen.“
Nachhaltig ist die Aktion allemal: Anstelle von Wegwerfware hat assona auf wiederverwend- und waschbare Masken gesetzt. Direkt trifft es auch: Ganz unkompliziert und vom Unternehmen selbst mit dem assona-Schutz ausgestattet, liefert das Vertriebsteam die Masken in die Shops. Mit im Gepäck als weitere nützliche Corona-Hilfe haben die Außendienstmitarbeiter zudem Poster und Aufsteller, die das Abstandhalten und die Maskenpflicht thematisieren.
Weitere Infos zur Aktion gibt es im assona-Partnerportal oder über die Händlerbetreuung des Versicherungsdienstleisters: per Telefon unter der 030 208 666 66 für Deutschland oder der 01 928 6179 für Österreich sowie per E-Mail an sales@assona.net.