In Jinan, einer Sechsmiillionenstadt in der chinesischen Provinz Shandong, aus der der berühmte Gelehrte und Philosoph Konfuzius stammte, entsteht eine AST Kunsteisbahn. Die 1000 m² große Bahn wird in einem gigantischen Business Komplex installiert. Das gesamte Projekt umfasst 1760 Wohnungen, ein Hotel mit 800 Betten, drei Bürotürme und ein riesiges Einkaufszentrum. Die Gesamtfläche zählt 660.000 m².
Die offizielle Vergabe des Auftrages an AST erfolgte in einer eigenen "Signing Ceremony" (Unterzeichnungsfeier). "Da wird einem der Stellenwert der AST Eisbahn ganz deutlich vor Augen geführt" berichtet Rupert Heitzinger, AST Geschäftsführer sichtlich stolz von seinem letzten China Aufenthalt. AST liefert die komplette Eislaufbahn, Eistechnik, Eishockeybanden und die Eispflegegeräte. Der Auftragswert liegt bei € 700.000,00. "Unsere Eisbahnen in den Shopping Malls von Hongkong, Shenzen und Fohsan laufen bestens und die Aussichten für die AST Refrigeration Company in Peking stehen gut", ist von der AST Geschäftsleitung zu erfahren.
Von Reutte aus wurden in den letzten Wochen Weihnachtsmärkte in Österreich, Deutschland und der Schweiz mit mobilen Eisbahnen versorgt. In Dubai läuft derzeit die "Eisversion" des Musicals Mama Mia, bei sommerlichen Bedingungen.