Story Box-ID: 122320

AST Eis- u. Solartechnik GmbH Gewerbegebiet 2 6604 Höfen, Österreich http://www.ast.at
Logo der Firma AST Eis- u. Solartechnik GmbH

Tiroler Unternehmen liefert Eisbahnen für Chinas Einkaufszentren

In Foshan, einer 5 Millionen Stadt in der chinesischen Provinz Guangdong, wurde eine Ganzjahres Indoor Eisbahn von AST eröffnet!

(lifePR) (Reutte, )
Nach Hongkong und Shenzen wurde nun auch in Foshan eine „Tiroler Kunsteisbahn“ in einer Shopping Mall eröffnet. Die Kunsteisbahn in der Größe von 20x40 m wurde als Fixinstallation ausgeführt und ist ganzjährig in Betrieb. Die Eisbahn auf Basis der AST Absorber System Technolgie ist sehr sparsam im Energieverbrauch und sicher im Betrieb. Die eingesetzte Kälteenergie wird über die große Oberfläche der AST Eismatten effizient auf das Eis übertragen, es gibt es keine großen Bauteile die mitgekühlt werden müssen.

Ein weiterer großer Vorteil des AST Systemes ist die geringe Einbautiefe und das geringe Eigengewicht der Konstruktion, so lassen sich Eisbahnen sehr leicht und auch nachträglich einplanen.

Unter dem Eis wird richtig eingeheizt
Die hohe Luftfeuchtigkeit der Umgebung und die tiefe Temperatur des Eises würde zwangweise zur Wasserkondensbildung an der Unterkonstruktion (Betondecke) führen. Der Aufbau der AST Eisbahn in Foshan beinhaltet eine Permafrostheizung um diesen Effekt zu verhindern. Um die Heizung optimal anpassen zu können, liefern im Boden eingebaute Fühler die notwendingen Informationen und geben diese an die Heizungs-Steuerung weiter. Die Heizung selbst wird mit der Abwärme der Kältemaschine betrieben.

Eishockey im Kaufhaus
In der Shopping Mall in Foshan wird, wie in asiatischen Einkaufszentren üblich, auch Eishockey gespielt. Eine professionelle AST Eishockeybande mit einem Sicherheitsglas-Publikumsschutz sorgt für echtes Stadionfeeling.

Treffpunkt Eisbahn
Eine echte Eislaufbahn begeistert die Menschen. Leute treffen sich dort, viele kommen um Eis zu laufen und manche wollen nur zuschauen. Eine Eisbahn ist stets ein Ort der Begegnung und jedermann geht gerne hin. Diese Tatsache läßt sich zur Steigerung der Kundenfrequenz von Einkaufszentren, Einkaufsstraßen, sowie öffentlichen Plätzen nutzen.

Ice, we can
Das Kunsteis-Angebot von AST umfasst neben fix installierten Anlagen, mobile Eisbahnen, Eisbahnen zum Mieten, multifunktionale Indoor und Outdoor Eisbahnen. In den letzten 10 Jahren wurden von AST über 2600 Eisbahnprojekte in 40 Länder der Erde realisiert. Ice, we can!

Die Tiroler Firma AST Eis- u. Solartechnik wurde 1986 gegründet und beschäftigt sich seither mit der Absorber System Technologie. Der Absorber, eine Gummimatte, bestehend aus zusammenhängenden, dünnen Röhrchen bildet das Herzstück der AST Kernprodukte Solarabsorberanlagen und Kunsteisbahnen. AST erfand die Eisbox, somit ist AST auch der Pionier für mobile Eisflächen und letztlich auch Marktführer in Europa in dieser Branche.

In den letzten 10 Jahren wurden über 2600 Eisbahnprojekte in über 40 Länder realisiert.

Die AST Produktpalette umfaßt:
- Solarabsorberanlagen für kommunale Bäder
- Mieteisbahnen
- Mobile Eisbahnen
- Fix installierte Eisbahnen
- Eishockeybanden
- Eispflegemaschinen
- Sprungschanzenkühlungen
- Kunstrasenheizungen

Zur Zeit beschäftigt AST am Standort Reutte ca. 40 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von ca. 12 Mio Euro netto!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten