Story Box-ID: 55759

Ansprechpartner:in Frau Birte Klein +49 89 72402920

Mamma Mia! auf den Sporaden

Mit Attika Reisen zu den Originaldrehorten

Mamma Mia! - am 17.07. feiert die Filmversion der erfolgreichen Musicalkomödie Deutschlandpremiere. Gedreht wurde die romantische Geschichte um Liebe, Freundschaft und Familie auf der Inselgruppe der Sporaden in der griechischen Ägais. Mit Attika Reisen können Fans nun an die Originaldrehorte reisen und sieben Tage lang auf den Spuren der Mamma Mia! Darsteller Meryl Streep und Pierce Brosnan wandeln.

Attika Reisen bietet die ideale Kombinationsmöglichkeit, um die Inseln Skiathos und Skopelos zu erkunden und dabei die verschiedenen Drehorte des Films ausfindig zu machen. Die ersten vier Tage verbringen die Urlauber auf Skiathos, der bekanntesten Insel der Sporaden. Die Perle des Archipels mit ihren wunderschönen Sandstränden und grünen Hügeln überzeugte als idealer Drehort. Nicht nur der alte Hafen von Skiathos-Stadt mit seinen zahlreichen Tavernen und Bars diente als Kulisse, auch die Kirche Aghios Nikolaos wurde Teil des Films. Nach einem ereignisreichen Tag können Attika Urlauber dann im Vier-Sterne-Haus Skiathos Palace unmittelbar am wunderschönen Strand von Koukounaries entspannen. Die Reise führt dann weiter nach Skopelos. Auf der grünen Insel, die vor allem für ihre Kirchen und Klöster bekannt ist, wurden mehrere Schlüsselszenen gedreht. Drei Tage lang können Gäste auf den Spuren der Mamma Mia! Darsteller wandeln: Ob eine Wanderung zur Kapelle Agios Ioannis im Norden der Insel oder ein entspannendes Sonnenbad am Strand von Kastani - all diese Orte lassen sich im Film wiederfinden. Das ruhige Hotel Aeolos, in unmittelbarer Strandlage und nur wenige Minuten von Skopelos- Stadt entfernt, ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge.

Die Inselkombination inklusive Flug nach Volos, Übernachtung im Doppelzimmer mit Meerblick und Frühstück in den beschriebenen Hotels, inklusive aller Schiffstransfers gibt es bereits ab 736 Euro pro Person.

Für alle Griechenlandfans, die die Sporaden etwas länger erkunden möchten, bietet Attika Reisen auch zwei Wochen Inselhüpfen mit Skopelos, Alonissos, Skiathos und dem Pilion. Die Festkombination inklusive Flug nach Volos, Übernachtung im Doppelzimmer und Frühstück in ausgesuchten Hotels, sowie allen Transfers, gibt es bereits ab 938 Euro pro Person. Infos hierzu unter www.attika.de und in allen Reisebüros mit Attika-Agentur.