Story Box-ID: 15708

Ansprechpartner:in Attika Reisen Info-Hotline +49 800 1671800

Neues Kreuzfahrtenprogramm bei Attika Reisen

Die Wunder des Roten Meeres

Der Griechenland-Spezialist Attika Reisen begibt sich mit seinem neuen Winterkatalog 2007/2008 im wahrsten Sinne in neue Gewässer. Neben dem optimierten Griechenland-Programm bietet der Münchner Veranstalter ab sofort mit seinen Partnern MSC, Variety Cruises und A-Rosa spannende Kreuzfahrten für Nah- und Fernreisefans.

Besonderes Highlight sind dabei die Kreuzfahrten auf der Megayacht Harmony G von Variety Cruises, einer griechischen Rederei. Hier erleben die Attika-Gäste eine neuartige Kombination aus einer konventionellen Kreuzfahrt, einer privaten Segelfahrt und einer aufregenden Entdeckungsreise, die den Gästen die Wunder des Roten Meeres enthüllt. Jeden Tag wird ein neuer Hafen angesteuert. Kleine Buchten mit kristallklarem Wasser laden zum Relaxen ein.

Zu Beginn der einwöchigen Kreuzfahrt mit Variety Cruises erfolgt die Einschiffung im Hafen von Hurghada mit anschließendem Willkommenstrunk an Bord. Am nächsten Tag geht es los nach Ras Mohamed-Dahab, wo die Urlauber einen herrlichen Badeaufenthalt in einer geschützten Bucht verbringen. Es besteht außerdem die Möglichkeit zum Tauchen. Am darauf folgenden Tag geht es nach Nuweiba. Gäste können hier entweder einen Ausflug zu den Beduinen mit Zeltessen und Kamelreiten buchen, oder einen Besuch des Naturschutzparks vornehmen. Eine „Arabische Nacht“ mit landestypischen Delikatessen und Bauchtanzeinlagen rundet den Tag ab. Während der nächsten Tage geht es weiter nach Taba, Aqaba und schließlich nach Sharm El Sheikh. Wahlweise können die Gäste hier einen Ausflug durch die Sinaiberge zum berühmten Kloster der Heiligen Katherina unternehmen. Am vorletzten Tag ankert die Harmony G in Safaga, bevor die Megayacht am siebten Tag zurück nach Hurghada steuert. Die 53 Meter lange Yacht Harmony G bietet während der ganzen Woche eine luxuriöse Unterkunft mit 22 Kabinen. 2001 lief diese elegante Hightech Yacht, die nach den strengsten Sicherheitsstandards konzipiert wurde, vom Stapel.

Eine Woche mit der Harmony G die Wunder des Roten Meeres erleben ist bei Attika Reisen inklusive Anreise ab Deutschland, Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie, Vollpension und freie Getränke während der Mahlzeiten bereits ab 1270 Euro möglich. Die Landausflüge sind erst vor Ort buchbar und nicht im Preis inbegriffen. Weitere Infos zu diesem Angebot und zu Attika Reisen gibt es unter www.attika.de. Der neue Winterkatalog ist ab sofort in allen Reisebüros mit Attika-Agentur erhältlich.