Story Box-ID: 22325

AllMediaDesk GmbH Münsterstraße 246 40470 Dortmund, Deutschland http://www.audimark.de
Ansprechpartner:in Matthias Mroczkowski +49 231 97424490
Logo der Firma AllMediaDesk GmbH
AllMediaDesk GmbH

Radio Marketing Service geht exklusive Partnerschaft für Webradio-Vermarktung mit audimark ein

(lifePR) (Dortmund, )
Konsequente Ausrichtung zum Audiovermarkter sichert RMS auch zukünftig führende Marktposition Dortmund, 31. Oktober 2007 Radio Marketing Service hat mit dem Dortmunder Spezialisten audimark eine exklusive Partnerschaft zur Vermarktung von Webradios vereinbart. audimark ist mit seinem Vermarktungsnetzwerk der führende auditive Webradiovermarkter Deutschlands.

Dabei setzt das Unternehmen auf eine eigens entwickelte Adservertechnologie, die eine serverbasierte Vermarktung von Webcast-Streams ermöglicht. Diese patentierte Dispo-Plattform wird RMS zukünftig für die Vermarktung der Webradioangebote von Senderpartnern wie Digital 5 exklusiv nutzen. Neben der Adservertechnologie bringt audimark zudem sein reichweitenstarkes Netzwerk, das audimark als Teil der Kooperation auch weiterhin ausbauen wird, mit in die Partnerschaft ein.

Für Andreas Fuhlisch, Sprecher der Geschäftsführung RMS, ist diese Kooperation richtungweisend: "Die Webradio-Vermarktung ist für uns von besonderer strategischer Bedeutung bei der marktgerechten Weiterentwicklung des Angebotsportfolios in Richtung Audiovermarktung. Die individuelle Ansprache ausgewählter Zielgruppen ist die perfekte Ergänzung für das reichweitenstarke Massenmedium Radio. Dieser Zweiklang wird im Zuge der Digitalisierung des Hörfunks stark an Bedeutung gewinnen. Mit audimark haben wir einen innovativen Technologiepartner an unserer Seite, um den ersten Schritt zur werblichen Nutzung von Internetradio zu gehen."

Matthias Mroczkowski, Mitbegründer und Geschäftsführer von audimark: "Die ausgezeichnete Marktkenntnis und Vertriebsstruktur von RMS verschaffen uns einen entscheidenden Vorteil in der gemeinsamen Ansprache nationaler Werbetreibender. Für den Einsatz von Internetradio sprechen die exakte Messbarkeit der Werbeerfolge und ein sehr genaues Zielgruppentargeting durch die Selektion passender Spartenkanäle."

DIGITAL 5 – Pioniere im Internetradio

Die unter dem Namen DIGITAL 5 seit Sommer kooperierenden privaten Hörfunkanbieter HIT RADIO FFH, radio ffn, Antenne Bayern, Hit-Radio Antenne Niedersachsen und Radio Hamburg stellen leistungsstarke Webradioangebote für die Vermarktung bereit. Mit den unterschiedlichen Programmen – darunter Musikformate wie Rock, Oldies, Schlager, Hip Hop und R’n’B, Musik für Kinder oder Film-Musik – erreicht DIGITAL 5 durchschnittlich über eine Million Minuten Nutzung bei 30.000 Connections täglich.

Frank Schierholz, Leiter Marketing der Radio/Tele FFH (HIT RADIO FFH, planet radio, harmony.fm): "Die Bedeutung der Webradio-Vermarktung nimmt stetig zu. Werbekunden binden neue digitale Angebote verstärkt in ihre Planung ein, um ihre Funkkampagnen noch zielgerichteter aussteuern zu können. Wir sind gerade mit dieser neuen Partnerschaft weiter auf einem sehr guten Weg."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten