Audio Tech Mitarbeiter Philippe Fleury arbeitete für die passende Mikrofonauswahl, die alle Bedürfnisse der Band auf der Bühne abdecken soll, eng mit den Musikern und deren Toningenieur ,Tom Scheichel, von der Rental Company (u.a. Open Air Gampel etc.) Free Power Music AG zusammen. Die Band wollte unbedingt eine eigene Auswahl an Mikrofonen für ihre Konzerte auf der Tour dabei haben. Damit kann unabhängig von der oftmals willkürlichen Auswahl an Mikrofonen durch PA-Verleihfirmen gearbeitet und ein gleichbleibend hervorragender Sound an jedem Veranstaltungsort garantiert werden.
Die Bandmitglieder kommentierten die Wahl für Audio Technica's Equipment: "Audio-Technica ist punkto Sound und Robustheit ein absolutes Top Produkt. Wir sind sehr froh, dass wir mit diesem renommierten Hersteller und dem Schweizer Vertrieb Audio Tech eine professionelle Verbindung eingehen konnten. Nach intensiven Tests und Probe-Sessions waren alle von den überragenden, klanglichen Qualitäten und der roadtauglichen Verarbeitung der Mikrofone, sowie den neuen In-Ear-Monitoring-Systemen M3, restlos überzeugt.
"Die Entscheidung zu Gunsten der Audio-Technica Mikrofone sind Sound und Verlässlichkeit, welches immer die Schlüsselargumente für den Einsatz eines bestimmten Equipments bei einer Show sind - und die Mikrofone von Audio-Technica bestechen exakt durch diese Features", sagt Jörg (Joggi) Bregy von Free Power Music AG.
Die Bandmitglieder sind mit Drahtlos-Systemen aus der 5000er Serie ausgestattet, wobei Stefanie Heinzmann den dynamischen Hochleistungsmikrofonkapsel-Sender AEW-T5400 für ihre Stimme verwendet. Weitere Mikrofone sind nachstehend aufgelistet:
Band: AEW-T1000 Beltpacks und AEW-R5200 Empfänger.
Background Sängerinnen: AE5400
Gitarrenamp: ATM650
Drums: ATM350 (Toms), ATM450 (Hi-Hat/Ride), AE5100 (Overheads), 6100 (Snare), AE2500 (Bassdrum)
Percussion: AE3000 (Conga), ATM350 (Bongo) und AE5100(Overhead)