Story Box-ID: 42501

AudioTrain Produzent und Verlag für Hörbücher & Musik Karlsruher Straße 16 10711 Berlin, Deutschland http://www.audiotrain.de
Ansprechpartner:in Markus Stocker +49 30 70722390
AT
AudioTrain Produzent und Verlag für Hörbücher & Musik

Neuauflagen - Lernhörbücher für Kids

(lifePR) (Berlin, )
Egal ob Deutsche Rechtschreibung, Englisch, Mathematik oder Französisch: Zu viele Schüler haben bei den wichtigsten Hauptfächern so Ihre Probleme. Es fehlt oft das tiefere Verständnis und auch das Interesse, sich mit den in der Praxis oft sehr "trockenen" Lernmethoden anzufreunden und sich auf "altbewährte" Art mit Lerninhalten auseinanderzusetzen.

Pünktlich zum Auftakt des Jahres 2008 hat der AudioTrain Verlag aus Berlin in Kooperation mit dem Terzio Verlag Lern-Hörbücher der Autorin und Produzentin Barbara Davids als Neuauflagen veröffentlicht, die Schülern helfen sollen, Ihre Lernschwächen in den wichtigsten Hauptfächern spielerisch auszugleichen. "Kinder und Jugendliche lernen viel lieber und effektiver, wenn die Inhalte kombiniert mit Reimen und Musik zum aktiven Mitmachen einladen - denn Lernen kann und soll auch Spaß machen.", erklärt die Autorin.

Die im Folgenden beschriebenen Lern-Hörbücher sind ab sofort als Audio-CD im Handel (Terzio Verlag) und zum kostengünstigen Download (AudioTrain Verlag) z.B. über die Hörbuchdownloadportale www.soforthoeren.de / www.Claudio.de / www.diadopo.com / www.audible.de / www.hoerbie.de / www.toni.de / www.musicload.de / www.iTunes.de und vielen weiteren Portalen erhältlich.

Die Hörbuch-Neuauflagen:

"Das kleine Hörmal 1x1" - ISBN-13: 9783898354066 Zweier-, Dreier-, Vierer- und Fünfer-Reihe in Lied und Reim sowie die Einmaleinsreihen 6 bis 9 peppig gesungen, gerapt und gereimt von Kindern für Kinder. Die Einmaleinsreihen 2-5 sehr einfach gehalten von Text und Melodie, der Rhythmus der Musik orientiert sich an der Reihe. Beispiel: der 3er Reihe-Walzer. Auch die Sechser-, Siebener-, Achter- und Neuner-Reihe in Lied und Reim. Leicht einprägsame Texte erzählen Geschichten aus dem Leben und Alltag eines jeden Kindes. Die Reihen sind mit Rhythmus der Musik viel leichter zu lernen. Spielerisch gute Noten - ohne Stress. Altersempfehlung:

6 bis 10 Jahre.

"Just Verbs" - ISBN-13: 9783898354080 Englische unregelmäßige Verben lernen ist viel zu schwierig? Ab heute nicht mehr, nie war es leichter. 64 unregelmäßige Verben gerapt präsentiert - von Kindern für Kinder. Durch mehrfaches Hören und Mitsingen prägen sich die Verben spielend ein. Deutsch und englisch gesungene Strophen gemixt mit Musik und Rhythmus machen das Lernen zum Kinderspiel. Mit "Just Verbs" macht das Lernen richtig Spaß. Die Instrumental-Songs sind für alle gedacht, die gerne selber mal einen Rap verfassen. Altersempfehlung: ab 8 Jahren, nach oben offen.

"Rechtschreibsel" - ISBN-13: 9783898354073 Von Kindern für Kinder gemacht. Rechtschreibfehler vermeiden durch Musik, Rhythmus und Silben-Raps. Endlich Durchblick bei Wörtern mit doppelten Vokalen, den Wortenden 'd' oder 't', 'k'oder 'g', 'b' oder 'p' sowie Wörtern mit 'x' und Vogel-V, Groß- und Kleinschreibung, 'h' am Ende oder nicht, unhörbares 'h' im Wort. Altersempfehlung: 7 bis 10 Jahre.

"Chansons avec verbes" - ISBN-13: 9783898354097 Coole Musik und witzige Texte von Kids für Kids machen das Einprägen französischer Verben kinderleicht. In den eingängigen Refrains werden 26 geläufige, unregelmäßige Verben konjugiert. Durch die ständige Wiederholung bleiben nicht nur Musik und Rhythmus, sondern auch die Verben im Kopf!

Für die beschriebenen Titel gelten folgende Preise:

Audio-CD-Preis: 9,99 Euro Downloadpreis: 7,95 Euro

Nähere Informationen zur Autorin, ihren Werken sowie viele interessante Hörproben sind auch auf der Homepage des AudioTrain Verlags unter www.audiotrain.de zu finden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten