An seinen deutschen Produktionsstandorten in Telgte, Münster und in Meiningen/Thüringen investiert Winkhaus 2008 soviel wie noch nie in der mehr als 150jährigen Unternehmensgeschichte. Das Familienunternehmen wendet bis zum Jahr 2012 insgesamt 100 Millionen Euro für die Modernisierung und Erweiterung seiner Produktion auf, den größten Teil bereits bis 2010.
In Telgte werden Gebäude für Montage, Technik und Logistik und eine neue Lehrwerkstatt nach den modernsten energetischen Standards entstehen. Winkhaus engagiert sich auch künftig stark in der beruflichen Ausbildung. Derzeit sind im Unternehmen insgesamt 50 Auszubildende beschäftigt. Peter Hordt, Technischer Leiter der Produktion für Fenstertechnik in Telgte: "Winkhaus bekräftigt mit den Investitionen sein Engagement für den Wirtschaftsstandort Deutschland und unterstreicht seine langfristige Partnerschaft mit Mitarbeitern und Kunden."
Die inhabergeführte Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG beschäftigt derzeit an ihren sechs deutschen Standorten und in zehn internationalen Tochtergesellschaften insgesamt 2.400 Mitarbeiter und erreicht einen Jahresumsatz von 300 Mio. Euro. Mit weiteren internationalen Partnern vertreibt das 1854 gegründete Familienunternehmen weltweit Produkte und Dienstleistungen für Fenster und Türen. Dazu zählen Beschlagtechnik und Überwachungssysteme für Fenster und Fenstertüren, Schließanlagen, Zutrittskontroll- und Zeiterfassungssysteme sowie Mehrfachverriegelungen. Mehr als 65 Prozent des Umsatzes werden im Exportgeschäft erzielt. Am Hauptsitz in Telgte sind 700 Mitarbeiter tätig.