Innovationen erlebbar machen
Mit einem breiten Spektrum neuer Produkte wird Winkhaus sowohl Bestands- als auch Neukunden ansprechen: "Diese Neuheiten bieten unseren Partnern und den Anwendern echte Nutzen, die sich unter anderem in erhöhtem Komfort und attraktiven Designs ausdrücken", kündigt der Gesamtvertriebsleiter der Winkhaus Gruppe Timm Scheible an.
Ein starkes Highlight am Messestand ist die brandneue Generation der elektronischen Zutrittsorganisation, mit der Winkhaus Maßstäbe im Markt setzen wird. "Nach zehn erfolgreichen Jahren von BlueChip hält die weiterentwickelte Technologie einige Überraschungen besonders für die Fachbesucher bereit, die nach mehr Komfort und Flexibilität suchen", erläutert Scheible.
Spezielle internationale Lösungen beispielsweise für den wachsenden Bereich der häuslichen Pflege sind ebenso neu, wie das Zeitwirtschaftsystem timeControl, das Winkhaus auf der Security erstmals dem Fachpublikum zeigen wird. Die innovative Anwendersoftware bietet Nutzern vielfältige Möglichkeiten für effizientes Zeitmanagement, hohe Flexibilität und eine übersichtliche Bedienungsoberfläche.
Mit Spannung erwartet
Bei den neuen mechanischen Schließsystemen von Winkhaus überzeugen neben langen Patentlaufzeiten insbesondere auch aktuelle Schlüsseldesigns. Winkhaus hatte seine Kunden in den Gestaltungsprozess mit eingebunden und ließ sie über das künftige Design den neuen Wendeschlüssels Xtra abstimmen. Das Ergebnis wird mit Spannung erwartet. "In Essen lüften wir das Geheimnis, wie unsere Partner im Markt entschieden haben", sagt Scheible. Darüber hinaus bietet Winkhaus für Selbstbestifter neue durchdachte Systeme an.
Hoher Komfort und Einbruchschutz
Im Trend zu mehr Komfort und Ergonomie liegen die automatischen Sicherheits-Tür-Verriegelungen, die in Kombination mit elektronischer Zutrittsorganisation präsentiert werden.
Erhöhter Einbruchschutz gemäß Widerstandsklasse WK3 ist das gemeinsame Thema der Präsentation aktueller Fenstertechniksysteme von Winkhaus: Anbindung an Alarmanlagen, intelligente Lösungen auf RFID-Basis sowie Techniken für energieeffizientes Gebäudemanagement stehen hierbei im Vordergrund.