Mit activPilot Comfort PADK lässt sich die Wohnqualität steigern, ohne die Einbruchhemmung zu vernachlässigen. Damit erfüllt das System die Anforderungen von Bauherren an Nachhaltigkeit und Effizienz. Denn der bedienungsfreundliche Beschlag fördert ein gesundes Raumklima, trägt zum Energiesparen bei und bietet zugleich einen hohen Einbruchschutz.
WK2 bei geöffnetem
Fenster Zum Lüften gekippte Fenster gelten versicherungstechnisch als offen und stellen eine Einladung für Einbrecher dar. Mit dem Drehkipp-Beschlag activPilot Comfort PADK entwickelte Winkhaus die passende Antwort. Denn der neue Beschlag erlaubt die abgesicherte Parallelabstellung als zusätzliche Fensterstellung. Auch in diesem Lüftungsmodus kann er eine hohe Einbruchhemmung bieten: Das Institut für Fenstertechnik e.V. (ift) prüfte das System erfolgreich und bestätigt sogar für das vorgestellte Fenster in der Parallel- und verriegelten Stellung eine hohe Einbruchhemmung gemäß der Widerstandsklasse WK2.
Mit seinen Eigenschaften und der erfolgreichen Prüfung beim ift ist activPilot Comfort PADK einzigartig im Markt. Denn er kombiniert in intelligenter Weise energiesparende Raumbelüftung mit hohem Bedienkomfort durch eine nutzerfreundliche Schaltfolge und eignet sich zudem für einbruchhemmende Fenster bis zur Widerstandsklasse WK2.
So lassen sich Wohnungen und Häuser selbst bei längerer Abwesenheit der Bewohner lüften und Bauschäden durch Pilzbefall vorbeugen - zumal das Fenster mit activPilot Comfort PADK in Parallelabstellung auch besser vor Schlagregen schützt als ein gekipptes Fenster.
Außerdem gelingt durch die innovative Lüftungsstellung eine effektive Belüftung, die gegenüber der herkömmlichen Kippstellung gleichmäßiger ist und bei Anwesenheit als angenehmer empfunden wird. Denn die Luft hat - während sie langsam in den Raum einströmt - Gelegenheit sich zu erwärmen.
Effiziente und zugfreie
Belüftung Mit dem neuen Drehkipp-Beschlag lassen sich Fenster um einen umlaufenden Spalt von bis zu 6 mm öffnen. Die Parallelabstellung des Flügels zum Fensterrahmen ermöglicht einen angenehmen Luftaustausch, ohne dass der Raum auskühlt wie beim gekippt oder gedreht geöffneten Fenster.
Die komfortable Schaltfolge orientiert sich an den am häufigsten ausgeführten Betätigungen beim Öffnen und Schließen des Fensters.
activPilot Comfort PADK ist für alle gängigen Kunststoffprofile geeignet. Entsprechend der modularen Systematik, sind die Bauteile von activPilot Comfort PADK mit den Standardbauteilen von activPilot kombinierbar. Die Tragfähigkeit des Systems reicht bis zu einem Flügelgewicht von 100 kg.
Vorteile für den Verarbeiter
Mit dieser verarbeiterfreundlichen Innovation setzt Winkhaus die Entwicklung des modularen Konzepts von activPilot systematisch fort: Weniger Bauteile, mehr Flexibilität für individuelle Lösungen und viele intelligente Zusatzfunktionen bieten dem Fensterbauer die entscheidenden Vorteile. Fragen zu activPilot Comfort PADK beantwortet der Winkhaus Außendienst, der auch informative Prospekte und Musterbeschläge mitführt.