"Mit der Entscheidung, in Münster in einen Neubau zu investieren, bekräftigten wir unser Engagement in der Region und bekennen uns klar zum Standort Deutschland", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Tilmann Winkhaus.
Das Unternehmen baut den neuen Komplex auf einem 30.000 Quadratmeter großen Gelände am Hessenbusch. Mit rund 15.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche bietet er Platz für moderne Büros und Fertigungshallen, die den hohen Standards einer zukunftsorientierten Produktions- und Arbeitswelt gerecht werden. "Damit steigern wir unsere Effizienz, optimieren die Produktionsprozesse und erhöhen unsere Wettbewerbsfähigkeit", fasst Tilmann Winkhaus zusammen.
Straffer Zeitplan
Mitte Juni beginnen die Bauteams mit den Erdarbeiten. Unmittelbar danach startet der erste Bauabschnitt, der die Fertigungshalle und ein Technikgebäude umfasst. Bis Ende Oktober sollen diese Bauten fertig gestellt und im November bezugsfertig sein. Ende des Jahres wird die Vorfertigung vom Bohlweg in den Hessenweg umziehen. Im Anschluss daran folgt zügig der zweite Bauabschnitt mit dem Bürogebäude.