Technik und Vertriebsmarketing standen im Mittelpunkt der Tagung. Theoretisches Fachwissen und praktische Anwendung der Winkhaus Produkte wurden in zehn Workshops trainiert, erläuterte Diplom-Ingenieur Helmut Knögler, technischer Leiter von Winkhaus Austria.
Marketingleiterin Claudia Schnellinger entwickelte das neue Händlerkonzept, das den Vertrieb der Winkhaus Partner unterstützt. Der Markenauftritt soll den Bekanntheitsgrad des führenden Anbieters von Fenster- und Türtechnik in Südosteuropa weiter ausbauen, dessen nationale Marktbearbeitung in 14 Ländern von Winkhaus Austria mit Sitz in Grödig gesteuert wird.
Steffen Doenicke, Vertriebsleiter Export, sieht in der Händlertagung 2008 einen weiteren wichtigen Beitrag zur Entwicklung eines erweiterten Winkhaus Vertriebsteams selbständiger Handelspartner.
Im kommenden Jahr feiert Winkhaus Austria das 40. Firmenjubiläum. 1969 ist es als erste Auslandsgesellschaft des heute seit mehr als 150 Jahren bestehenden Familienunternehmens gegründet worden und beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter.