Nur wenige Frauen kennen solche Momente nicht. Oft hindern uns tatsächliche oder auch nur eingebildete Differenzen zum Ideal daran, selbstbewusst und strahlend auf die Welt zuzugehen.
Drei Frauen aus zwei Generationen untersuchen das Problem mit viel Witz und Selbstironie.
An Hand eigener Erfahrungen stellen sie die Frage: Was bedeutet es, eine „Traumfrau“ zu sein? Ist wirklich nur das Gewicht entscheidend?
Eingebettet in eine Familiengeschichte, in ein wenig Weltgeschichte, nähern sie sich der Antwort.
Die drei Autorinnen im Kurzportrait: Drei weibliche Mitglieder unserer Familie haben schon fast immer das gemeinsame Problem: „Figur“! Neuerdings kommt dazu die gemeinsame „Leidenschaft“ das Schreiben. Auf dieser Grundlage entstand dieses Buch. Niemand von ihnen ist prominent oder blickt auf ein bedeutendes Vorleben als Autor zurück. Allerdings ist Paula schon länger verlegerisch tätig und konnte daher einige Erfahrungen sammeln. Lucie und Marika haben vor einiger Zeit bereits ein Kinderbuch geschrieben. Die Aussagen kamen spontan aus dem Bauch, aus dem Leben und aus den Erfahrungen heraus, sozusagen „Gedanken und Gefühle dreier Frauen von heute“. Lucie und Paula sind in den 1970-er Jahren in Sachsen aufgewachsen. Lucie lebt mittlerweile mit ihrem Mann und ihrer Hündin in Bayern. Paula hat fünf Kinder und wohnt mit ihnen und mit ihrem Lebenspartner in Berlin und zeitweise auf einem romantischen Puszta-Gehöft in Südungarn. Mama Marika ist in den 1950-er Jahren in Ungarn geboren und lebt seit 47 Jahren verheiratet in Sachsen. Sie unterstützte die Töchter mit ihren Erinnerungen.
Ab sofort bestellbar! Versand automatisch ab dem 22.11.2018.
180 Seiten, 13,90 Euro (keine Versandkosten)
ISBN: 978-3-947110-49-0
https://www.leseschau.de/Buch/Bin-ich-eine-Traumfrau/117