Boekstegers gehört dem Vorstand des AUMA seit Mai 2006 an. Er leitet seit 2002 die MULTIVAC-Gruppe, einen der weltweit führenden Hersteller von Maschinen für die Verpackung von Lebensmitteln, medizinischen Sterilgütern und Industrieprodukten. Das Unternehmen hat weltweit 2.500 Mitarbeiter und einen Umsatz von über 450 Mio. Euro.
Der 1. stellvertretende Vorsitzende des AUMA, Manfred Wutzlhofer, Chef der Messe München, würdigte in der Mitgliederversammlung die Leistungen des scheidenden Vorsitzenden. "Thomas H. Hagen hat sich große Verdienste um den AUMA erworben. Er hat bereits zu Beginn seiner Amtszeit eine Diskussion über Leitbild und strategische Ziele des AUMA angestoßen, die in einen detaillierten Prioritätenkatalog mündete", betonte Wutzlhofer. So habe der AUMA in seiner Amtszeit sein Dachmarketing Pro Messe deutlich verstärkt und wichtige Voraussetzungen geschaffen, um die Forschungsaktivitäten langfristig zu erhöhen.
Auch auf politischer Ebene konnte der AUMA wichtige Erfolge verzeichnen wie etwa das Förderprogramm für Messebeteiligungen junger innovativer Unternehmen, das das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie im Frühjahr 2007 gestartet hat.Höhepunkt der Amtszeit Hagens war der Festakt zum hundertjährigen Bestehen des AUMA im Mai 2007, dessen Konzept er entscheidend geprägt hat.
Dem AUMA gehören als Spitzenorganisation der deutschen Messebranche 84 Mitglieder an, darunter 42 Verbände der ausstellenden und besuchenden Wirtschaft sowie von Serviceunternehmen und 42 Messeveranstalter.