Story Box-ID: 33264

Aura Light GmbH Alter Teichweg 15 22081 Hamburg, Deutschland http://www.auralight.de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Schmidt +49 40 75663420
Logo der Firma Aura Light GmbH
Aura Light GmbH

Aura Light stellt neue Long Life Lampen vor

(lifePR) (Hamburg, )
Aura stellt kompakte Leuchtstofflampen als weitere Produktgruppe im Long Life Sortiment vor. Jetzt sind auch kompakte Leuchtstofflampen mit garantierter Lebensdauer lieferbar, die drei Mal so lange halten wie Standardprodukte. Dadurch verringert sich die Umweltbelastung in den Bereichen Produktion, Transporte, Entsorgung auf ein Drittel.

Aura produziert Long Life Leuchtmittel, die sich im Vergleich zu Standardprodukten auf dem Markt durch die garantiert mindestens dreifache Lebensdauer auszeichnen. Dadurch ergeben sich Kosteneinsparungen und weniger Umweltbelastungen, weil die Häufigkeit des Lampenwechsels mindestens auf ein Drittel reduziert wird und so deutlich weniger Lampen benötigt werden.

Gleiches gilt für die neuen kompakten Stecksockellampen Unique-S und Unique-D. Diese neuen Produkte wurden in der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Aura im schwedischen Karlskrona entwickelt. Hier hat Aura bereits 1980 mit der Erfindung der langlebigen Leuchtstofflampen den Grundstein für das Long Life Konzept gelegt, auf dem inzwischen mehr als 700 verschiedene Lampentypen basieren.

Die Lampen der Long Life Produktreihe sind nicht nur umweltfreundlich, sondern bringen dem Kunden auch Kosten- und Ressourceneinsparungen. "Jetzt müssen die Lampen nicht mehr so oft ausgetauscht werden, so dass sich Produktion, Transporte und Entsorgung auf mindestens ein Drittel verringern", erklärt Martin Malmros, Geschäftsführer und Konzernchef von Aura Light International. "Deshalb freuen wir uns noch mehr, ein weiteres umweltfreundliches Leuchtmittel anbieten zu können".

Die neu entwickelten kompakten Leuchtstofflampen kommen in erster Linie in Büros, Geschäften, Lagerräumen und als Außenbeleuchtung zum Einsatz. Sie haben eine Brenndauer von mindestens 30.000 Stunden (12-Std.-Schaltzyklus, Betrieb am EVG), was z.B. in einem Büro bedeutet, dass sie etwa zehn Jahre lang leuchten, während die Standardvarianten schon nach drei Jahren verbraucht sind. Genau wie Leuchtstofflampen im Allgemeinen sind die kompakten Leuchtstofflampen sehr energieeffizient, sie verbrauchen also bei gleicher Leistung erheblich weniger Energie als Glühlampen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten