Story Box-ID: 54234

Auralog SA 14 rue du Fort de Saint Cyr 78180 Montigny-le-Bretonneux, Frankreich http://www.tellmemore.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine von der Heyde +49 89 66039675
Logo der Firma Auralog SA
Auralog SA

Wenn Spanien-Urlauber den Kellner einen Esel nennen…

Multimedia-Sprachkurs "Tell Me More Spanisch" / Urlaub vom Wörterbuch

(lifePR) (Paris/Köln, )
.
- Ein Sprachkurs am PC macht selbst Anfänger in kurzer Zeit "Spanisch-sicher"
- Spracherkennungstechnologie ermöglicht interaktive Dialoge mit dem Computer.

Glücklicherweise gibt es jede Menge Kellner in Spanien, die keine Miene verziehen, wenn sie bereits beim Frühstück von deutschen Touristen als "Esel" - "burro" - bezeichnet werden. Sie wissen, dass Herr und Frau Deutschmann besonders gerne in diese Sprachfalle tappen: Immer dann, wenn sie, sprachgewandt wie sie sich nun mal wähnen, zum Brötchen um etwas Butter bitten. Da liegt der "Burro-Esel" doch so nah, wo "mantequilla" richtig wäre... Wer sich jetzt nicht nur im heimatlichen Sonnenstudio auf den kommenden Urlaub in Spanien, Mexiko oder in der DomRep vorbereiten möchte, sondern sich demnächst an Pool, Strand oder Bar sprachlich nicht die Zunge verbrennen will, erhält nun digitalisierte Schützenhilfe: Der europaweite Marktführer von Sprachlernsoftware, Auralog, hat einen interaktiven Komplettkurs mit einer ebenso ungewöhnlichen wie innovativen Spracherkennungstechnologie entwickelt, der am PC fit macht in Spanisch.

Dieser Kurs ("Tell Me More Performance Spanisch") begleitet mit aufeinander aufbauenden Lernstufen den Sprachschüler wie ein richtiger Sprachlehrer. Je nach individuellem Kenntnisstand kann jeder nach einem Einstufungstest für sich selbst bestimmen, auf welchem Lernniveau er "einsteigen" möchte, wobei regelmäßige Online-Tests die aktuellen Fortschritte kontrollieren und vor Selbstüber- oder -unterschätzung bewahren...

Insgesamt stehen bei "Tell Me More Spanisch" mehr als 1.000 Unterrichtsstunden und 5.000 Übungen in 40 verschiedenen Arbeitsbereichen zum Selbststudium zur Verfügung. Damit lassen sich sehr praxisorientiert mündlicher und schriftlicher Ausdruck trainieren, das Lese- und Hörverstehen üben sowie Grammatik und Wortschatz verinnerlichen. Kernstück dieses Programms ist eine bereits auch kürzlich von der Stiftung Warentest sehr positiv bewertete Spracherken-nungstechnologie, die jedes in der fremden Sprache gesprochene Wort analysiert und in Form eines Sonagramms am Monitor auch visualisiert. Stimmintensität und Aussprache lassen sich so perfekt trainieren - weil auch kontrollieren.

Auralogs spanische Sprachlernsoftware nutzt auch sonst konsequent alle multimedialen Möglichkeiten für einen überaus praxisnahen Unterricht. So stehen etwa Videos (fünf Stunden!) in Originalsprache zur Verfügung, mit denen man nicht nur in die Sprache, sondern auch in die Kultur des Landes eintauchen kann. Wer möchte, kann dabei sein schauspielerisches Talent erproben: "Tell Me More Spanisch" bietet für den lebendigen Sprachunterricht kleine Filmsequenzen an, die wie im Studio synchronisiert werden müssen. Erst wenn die unbestechliche "Computer-Regie" mit der Sprachaufnahme zufrieden ist, kann man den synchronisierten Clip mit seiner eigenen Aufnahme vorführen.

Alle, die sich nicht nur daheim am Schreibtisch durch Wortschatz- und Grammatikübungen klicken möchten, können Vokabellisten, -Texte, -Lernvideos und -Audiodateien auch auf einen Pocket-PC exportieren und die entsprechenden Dateien auf iPod und MP3-Player übertragen oder auf eine Audio-CD brennen. Damit kann das Sprachtraining beim Joggen, beim Stau im Auto oder zwischen zwei Businessterminen weitergehen, ganz nach den persönlichen Vorlieben! Wer sich derart motiviert ans Lernen macht, muss Erfolg haben. Auralog ist davon so überzeugt, dass sogar eine Lerngarantie gegeben wird: Für alle, die sich innerhalb von sechs Monaten nach 50 Unterrichtsstunden nicht wenigstens um eine Lernstufe verbessert haben, gibt es das Geld zurück! Die fortschrittliche Sprachlernmethode überzeugte auch die Stiftung Warentest, die "Tell Me More Spanisch" im November 2007 zum Testsieger unter 13 Sprachlernprogrammen kürte und ausdrücklich die originalsprachlichen Filmausschnitte lobte. Darüber hinaus wurde dem "abwechslungsreichen Lernprogramm" ein "sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis" beschei-nigt. Das Schwesterprogramm "Tell Me More Englisch" erhielt kürzlich das renommierte "Comenius-EduMedia-Siegel", die wohl bedeutendste deutsche und europäische Auszeichnung für didaktische Multimediaprodukte.

Das umfangreiche Lernangebot von "Tell Me More Performance Version 9.0 Spanisch" ist mit zwei Lernstufen bereits ab ca. 49,95 Euro erhältlich. Je nach persönlichem Lernziel und Budget stehen auch Pakete mit fünf aufeinanderfolgenden Lernstufen (ca. 99,95 Euro) oder der Komplettkurs mit allen zehn Lernstufen (ca. 149 Euro) zur Verfügung. Alle Sets sind jeweils inklusive Headset überall dort erhältlich, wo es Bücher oder Computer gibt. Im Preis inbegriffen sind zusätzliche Online-Dienste wie etwa Lernfortschrittstests und die Konsultierung eines Online-Tutors für individuelle Anfragen rund um die Uhr. Weitere Informationen unter Telefon +49 (221)13975710 oder auf der Webseite des deutschen Distributions-Partners Hueber Verlag www.hueber.de

Tell Me More Performance Spanisch - Auf einen Blick Features:

- Einstufungs- und Fortschrittstest
- 1.000 Unterrichtsstunden mit 40 Arbeitsbereichen, 5.000 interaktiven Übungen und fünf Stunden Video-programm
- Exportmöglichkeit für Pocket-PC, MP3-Player, iPod, Audio-CD
- kostenloser Online-Tutor rund um die Uhr Technologie:
- Mithilfe der elektronischen und modernsten Sprach-erkennungstechnologie am Markt sowie der grafischen Darstellungen und 3D-Animationen zur Phonetik kann die Aussprache bewertet und verbessert werden.
- Die S.E.T.S.(Spoken Error Tracking System)-Techno-logie erkennt Aussprachefehler automatisch und signalisiert sie dem Lernenden.

empfohlene Konfiguration:

- IBM-PC oder kompatibler PC
- 1,7 GHz Prozessor
- Windows® 2000, XP oder VISTA
- 32/64 Bits
- 256 MB RAM (512 MB für VISTA)
- 110 MB freier Festplattenspeicherplatz
- Grafikkarte 1024x768 Pixel Auflösung und 16 Mio. Farben (24 Bits)
- DVD-ROM-Laufwerk
- Windows®-kompatible 16-Bit-Soundkarte
- Mikrofon und Lautsprecher bzw. Headset
- Internetzugang (für Aktivierung des Produktes; Online-Serviceleistungen nur mit Breitband-Verbindung mög-lich)

Sprachen:

Tell Me More Performance Version 9 ist in folgenden Sprachen verfügbar:
- Englisch (britisch und amerikanisch)
- Französisch
- Italienisch
- Spanisch
- Niederländisch
- Deutsch Lieferumfang:
- Software
- Handbuch
- Headset Preis:
- zwei (von zehn) aufeinanderfolgenden Lernstufen: ca. 49,95 Euro
- fünf (von zehn) aufeinanderfolgenden Lernstufen: ca. 99,95 Euro
- Komplettset mit allen zehn Lernstufen: ca. 149,95 Euro

Auralog SA

Das 1987 in Paris gegründete Unternehmen hat sich auf die Entwicklung von umfassenden und flexiblen Multimedia-Lösungen für den Fremdsprachenerwerb spezialisiert. Als weltweit erster Anbieter setzte Auralog bereits Anfang der 90er Jahre eine selbst entwickelte Spracherkennungstechnologie zum Erlernen von Fremdsprachen ein und ist seit 1998 europaweiter Marktführer im Bereich Sprachlernsoftware. Zu den Auralog-Kunden gehören neben Privatpersonen zahlreiche öffentliche Einrichtungen und Unternehmen, darunter Berlitz, Dartmouth College, Französisches Unterrichtsministerium, Goethe-Institut, China Telecom, Fujitsu-Siemens, GlaxoSmithKline Biologicals, Heineken, Italienisches Institut für Außenhandel (ICE), Iberia, Konica Minolta, Linde, ERGO, Evonik, Schlumberger Valeo und Telefónica. Die Produkte und Serviceleistungen von Auralog werden in 11 Sprachen (britisches und amerikanisches Englisch, europäisches und lateinamerikanisches Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Chinesisch, Japanisch, Arabisch und Deutsch) in über 65 Ländern in Europa, Asien, Lateinamerika, Australien und Nordamerika vertrieben. Für den Einzelkunden stellt Auralog u.a. die Produktreihen "Tell Me More" oder "Tell Me More Kids" zur Verfügung. Die hohe Akzeptanz der Sprachlernsoftware wird auch durch eine Reihe von Auszeichnungen wie Stiftung Warentest, Deutscher Bildungsmedienpreis "digita", Comenius-EduMedia-Medaille für herausragende exemplarische Multimediaprodukte und Giga Maus-Gütesiegel für Familiensoftware, Golden MIM (Kanada), Möbius-Preis (Frankreich), sowie zwei US-Eddie Awards unterstrichen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten