Lauda Air ist seit vielen Jahren auch im Geschäftsfeld Einzelcharter aktiv. Dabei werden einzelne Flüge oder spezielle Flugprogramme verkauft. Die Kunden können damit ein „Privatflugzeug“ anmieten, wobei man sich bei der Flugabwicklung nach den individuellen Wünschen des Auftraggebers richtet: Flugzeiten, spezielle Menüs an Bord, eigene Beschilderung am Abflughafen oder Logos des Kunden an Bord machen den Flug zu einem maßgeschneiderten Produkt. Pro Jahr plant und realisiert Lauda Air rd. 200 Einzelcharterprojekte.
Der mit über 150.000 eingetragenen Mitgliedern und mehr als 1.600 offiziellen Fanclubs größte Fussballklub der Welt bestreitet seine diesjährige Asientournee mit einem Austrian Airbus A340, der ein offizielles FC Barcelona Emblem trägt. Inklusive aller Spieler, dem Trainerstab, den Funktionären und Sponsorenvertretern umfasst die Tournee des Klubs etwa 130 Personen.
Am Nachmittag des 2. August 2007 reisten die berühmten Fussballstars rund um den niederländischen Trainer Frank Rijkaard mit einem Airbus A340-300 nonstop von Barcelona nach Peking. Am 6. August fliegt die Mannschaft von Peking nach Tokio weiter, um nach einem kurzen Gastspiel vor Ort zwei Tage später Hongkong einen Besuch abzustatten. Am 10. August tritt der Verein die Rückreise nach Europa an und wird am Vormittag des 11. August in Barcelona eintreffen.
Die Austrian Crew wird alle internationalen Stars des Traditionsklubs wie etwa Ronaldinho, Lionel Messi, Carles Puyol, Italiens Weltmeister Gianluca Zambrotta, Xavi, Deco, Samuel Eto´o sowie Thierry Henry auf der zehntägigen Reise begleiten und an Bord für deren Wohlergehen sorgen.