Die gesamte Station Wien beschäftigt rund 860 Angestellte und 120 Travel Coaches. Die Mitarbeiter sprechen insgesamt 47 Sprachen, darunter alle osteuropäischen Sprachen, afrikaans, japanisch, chinesisch (mandarin und kantonesisch), hindi oder arabisch und können so die Kunden bestens betreuen. Das sogenannte Passenger Handling (Passagierbetreuung und -abfertigung) der Austrian Airlines ist ein besonders wichtiger und umfangreicher Bereich und auch erste Anlaufstelle für Passagiere: Check-In, Abflugbereich, Lost & Found, Spezialfälle, Übergepäcksverrechnung, Flugvorbereitung und -monitoring sowie Betreuung beim Service Center. Diese Leistungen werden von Austrian auch anderen Airlines angeboten und von diesen auch umfassend in Anspruch genommen. Austrian Airlines betreut erfolgreich folgende Fremdairlines: Lufthansa, Scandinavian Airlines SAS, LOT, Spanair, Adria Airways, Croatia Airlines, El-Al, Ukraine International Airlines, Royal Jordanian, Tarom, STC Russia-Russian, Macedonian Airlines, Iran Airlines, Jat, Luxair, Libyan Arab Airlines, Olympic, Qatar Airways, Tunis Air, Montenegro Airlines und Air Moldova. 2007 konnten Swiss, Egypt Air, Jobair, Air One, Estonian Air und Saudi Arabian Airlines als neue Kunden gewonnen werden.
Im Jahr 2007 betrug der Umsatz mit Fremdairlines über EUR 6,3 Mio. Im Vergleich zu 2006 konnte damit eine Umsatzsteigerung von 8,5% erreicht werden. Von den rd. 9,3 Mio. abfliegenden Fluggästen am Flughafen Wien wurden seitens Austrian Airlines knapp 1,5 Mio. Passagiere der Kundenairlines abgefertigt. Berücksichtigt man die rd. 4,9 Mio Passagiere der Austrian Flüge in Wien, die im Eigenhandling abgefertigt werden, hat Austrian Airlines 2007 in Summe knapp 69% aller Passagiere in Wien abgefertigt.