Mit einer Gesamtnote von 2,3 sichert sich Austrian den 1. Platz im Ranking. Topwerte werden in den Kategorien "Service" und "Verpflegung" erreicht. Austrian hat im Rahmen einer höchst erfolgreichen und sehr stark ausgeprägten Qualitäts- und Serviceoffensive eine Vielzahl von innovativen Produkt- und Serviceleistungen umgesetzt. Besonders das individuelle und persönliche Service, das "we care" ist eine wesentliche Grundlage einer gelungenen Differenzierung zum Mitbewerb.
Chief Commercial Officer Dr. Andreas Bierwirth zu diesem erneuten Spitzenplatz: "Austrian macht Österreich und die österreichische Gastlichkeit über den Wolken erlebbar: wir punkten mit einem erstklassigen DO&CO Catering sowohl in der Economy- als auch in der Business Class. Nach mehreren im letzten Jahr erzielten hochwertigen Auszeichnungen unter anderem dem Business Traveller Award und dem Airlinetest, ist diese neuerliche Top-Platzierung klarer Beleg dafür, dass die konsequente Austrian Qualitäts- und Serviceoffensive greift und von den Kunden in hohem Maße honoriert wird. Wir werden auch weiterhin in innovative Produkt- und Serviceleistungen am Boden und in der Luft investieren um unseren Passagieren das Reisen noch angenehmer zu machen."
'Capital' forderte seine Leser und Online-User in diesem Jahr zum 22. Mal auf, ihre Erfahrungen mit den Fluggesellschaften zu bewerten. Rund 17.000 Flüge von mehr als 1.000 Vielfliegern bildeten die Basis der Wertungen in den sechs Kategorien Preis-/Leistungsverhältnis, Sicherheitsgefühl, Service, Sitzkomfort, Verpflegung, Pünktlichkeit. Die genauen Test-Ergebnisse wurden in der aktuellen Print-Ausgabe des Magazins veröffentlicht und können auch online auf www.capital.de eingesehen werden.