Vorstandsvorsitzender Mag. Alfred Ötsch anlässlich der Präsentation des DO&CO Caterings: „Unsere Gäste werden ab 15. Juni das neue CO&CO Catering genießen können und dabei immer wieder neue Akzente bemerken. DO&CO ist bekannt dafür, Impulse zu setzen, Trends zu erkennen und das Catering kreativ weiterzuentwickeln. Dabei geht es auch um gelungene optische Präsentation sowie charmante und überraschende Details. Vieles wird sich schrittweise verändern, aber der typisch österreichische Charakter und länderspezifische Schwerpunkte werden an Bord der Austrian Airlines Group auch weiterhin im Mittelpunkt stehen. Damit werden wir unseren Passagieren neben Gastronomie auf höchstem Niveau auch `Gourmet Entertainment´ bieten und uns ganz deutlich von den Mitbewerbern abheben.“
Die Einführung neuer Elemente wird sukzessive erfolgen, sodass die Passagiere in den nächsten Monaten immer wieder innovative Details entdecken werden.
An Bord erwartet die Fluggäste ein vielfältiges und hochwertiges Speisenangebot mit einem Frische-Kick. Typisch österreichische Schmankerln sowie länderspezifische Spezialitäten besonders nach Indien, China und Japan werden den Gästen munden. Eine abwechslungsreiche Brotkultur und österreichische Weine vollenden das `Gourmet Entertainment` an Bord. Rechtzeitig zum Sommer wird auch das beliebte Wiener Kaffeehaus-Service um einen erfrischenden Eiskaffee erweitert.
Für einen „Augenschmaus“ wird auch die ansprechende Präsentation sorgen. Neue Elemente dürfen dabei nicht fehlen: Menükarten auf allen Flügen in Business Class und ab einer Flugzeit von 2:30h auch in Economy Class sind ebenfalls ein optischer Genuss, wurden sie doch mit den einzigartigen Karikaturen aus Erich Sokols "Genießer-Serie" gestaltet.
Darüberhinaus wurden kleine aber wichtige Details wie z.B. die Besteckrolle neu designed und damit die Qualität der Speisen durch die Marke DO&CO betont. DO&CO ist übrigens der einzige Airline-Caterer, der aus der Spitzengastronomie kommt.
Auch in den Austrian Lounges am Flughafen Wien wird es zu Veränderungen kommen. Das Auge isst bekanntlich mit und so wird die Präsentation des Selbstbedienungsangebots überarbeitet und noch ansprechender gestaltet. Die Wartezeit wird beispielsweise mit österreichischen Spezialitäten und frisch produzierten warmen Speisen verkürzt. Mit einer abwechslungsreichen Brotkultur wird unter anderem das kulinarische Angebot aufgewertet, das den Passagieren zur Verfügung steht.
Austrian Airlines haben im Laufe des letzten Jahres eine konsequente Qualitäts- und Serviceoffensive umgesetzt. Diese hat ihren Anfang mit den neu eingeführten Service- und Komfortelementen in der Business Class genommen. Dazu zählen die komfortablen Schlaf-Fauteuils auf Austrian Langstreckenflügen, die Einführung des Wiener Kaffeehaus-Services und die Köche an Bord, die ebenfalls auf Langstreckenflügen die Gourmetmenüs an Bord verfeinern. Im Spätherbst 2006 wurde in der Economy Class auch ein kostenloses Snack Service mit landestypischen kalten und warmen Schmankerln eingeführt.
Weitere Produktelemente wie klassische Klänge als Boardingmusik, die „wertvollste Bordkarte der Welt“ und ein spezieller Kinder- und Familienschwerpunkt machen die Reise mit Austrian zu einem einzigartigen Erlebnis.