Walter Hechenberger begann seine Laufbahn 1985 als Techniker bei Lauda Air und leitete ab 1990 den Technikbetrieb. Wesentliche Meilensteine seiner Laufbahn als Technischer Leiter waren die erfolgreiche Fusion der Technikbetriebe von Austrian Airlines und Lauda Air 2003, der erfolgreiche Aufbau des Drittkundengeschäfts, das zuletzt in einer umfangreichen Kooperation mit Lufthansa Technik mündete, sowie die Gründung von mehreren Tochterunternehmen wie etwa in Bratislava. Walter Hechenberger hat die Austrian Technik zu einem erfolgreichen Flugzeugwartungsbetrieb aufgebaut.
Dr. Burkard Wigger ist derzeit bei der deutschen Freizeitfluggesellschaft Condor beschäftigt, wo er seit Mitte letzten Jahres den Aufbau eines neuen Flugzeugwartungsbetriebes in Frankfurt vorangetrieben hat. Nach erfolgreichem Projektabschluss hat er den technischen Betrieb kürzlich an die Führung der neu gegründeten Condor Technik GmbH übergeben. Davor leitete er als einer von zwei Geschäftsführern den Flug- und Technikbetrieb der Condor Berlin GmbH.
Dr. Burkard Wigger promovierte - nach seiner Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik an der Universität Kaiserslautern - 1988 am Institut für Hochfrequenztechnik der Universität der Bundeswehr in Hamburg. Danach startete der gebürtige Rheinländer seine Laufbahn bei Lufthansa Technik in Hamburg, wechselte 1993 nach Frankfurt und hatte dort verschiedene Positionen in der Flugzeugwartung und im Flugbetrieb der Lufthansa inne.