Ansprechpartner:in Frau Livia Dandrea - Böhm +43 517 6611231

Neue Uniformen ber Tyrolean Airways

Rote Ganzjahresuniform ersetzt Trachtenlook

Nun ist es soweit – Tyrolean Airways, die unter dem Markennamen Austrian arrows fliegt, hat ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuen Uniformen ausgestattet. Aufgrund des europaweiten Streckennetzes waren die traditionellen Uniformen im Trachtenstil nicht mehr sinnvoll, deshalb wurde entschieden, eine Ganzjahresuniform in enger Anlehnung an jene von Austrian einzuführen. „Die neue Ganzjahresuniform ist ein klares Bekenntnis zur gemeinsamen Identität der Austrian Airlines Group. Neben der einheitlichen Bemalung unserer Flugzeuge ist die Uniform dafür das deutlichste Merkmal. Wir wollen gemeinsam am Markt auftreten und unsere Kräfte bündeln!“ sagt Manfred Helldoppler, Geschäftsführer von Tyrolean Airways.

Die neue Uniform besticht durch Tragekomfort, Qualität und Chic und ist speziell auf die Bedürfnisse im Airline-Betrieb ausgerichtet. Die Farbe Rot zieht sich als markantes Element durch alle Uniformteile, die vielfältige Kombinationsmöglichkeiten bieten: ob Rock oder Hose, weiter oder enger geschnitten, Bluse, Body oder Shirt. Auch ein Etuikleid steht zur Auswahl. Der rote Stoff besteht zu 70 % aus Wolle, dadurch wirkt er temperaturausgleichend, ist für Sommer und Winter geeignet und besonders strapazfähig.

Das wesentliche Unterscheidungsmerkmal zu Austrian- und Lauda-KollegInnen ist die Farbe des Namensschildes sowie das grüne Halstuch bzw. die grüne Krawatte, beides aus reiner Seide. Das Halstuch bringt einen frischen Farbtupfer ins Austrian Rot. Die Strumpfhosen sind für Tyrolean-Mitarbeiterinnen hautfarben. Zur Auswahl steht auch eine graue Hose, welche mit den roten Schuhen besonders pfiffig wirkt.