Story Box-ID: 457305

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG Rather Straße 78-80 40476 Düsseldorf, Deutschland http://www.moll.de
Ansprechpartner:in Frau Corinna Thun +49 2131 960026
Logo der Firma Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG
Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG

Der neue Volkswagen e-up! | Jetzt exklusiv bei MOLL

(lifePR) (Düsseldorf, )
MOLL präsentiert den e-up! seit dem 15. November als einer von wenigen ausgewählten VW Elektromobilitäts-Partnern in seinem Standort in Düsseldorf-Heerdt auf der Schiessstraße 40. Als speziell qualifizierter Händler mit 2 speziell ausgebildeten Verkäufern und 3 Hochvolttechnikern bietet MOLL Kunden und Interessierten Informationen rund um den Effizienzweltmeister. Hinzu kommen eine umfangreiche Beratung beim Fahrzeugkauf sowie ein fachgerechter Service für e-up! Besitzer.

Der e-up! ist das erste Serien-Elektrofahrzeug von Volkswagen, das dank innovativer Detaillösungen besonders sparsam mit der Energie umgeht. So verbraucht der e-up! lediglich 11,7 kWh/100 km und ist damit Effizienzweltmeister. Der Stromverbrauch entspricht durchschnittlichen Fahrkosten von drei Euro auf 100 Kilometern.

Die wegweisende Effizienz des e-up! ist auf den, für ein Auto dieser Größe, sehr guten cw-Wert von 0,308, einen geringen Rollwiderstand und die Effizienzoptimierten Antriebskomponenten zurückzuführen. Auch das hochwirksame Rekuperationssystem und innovative Ausstattungsmodule, wie eine neu entwickelte und besonders sparsam arbeitende Klimaautomatik, machen den e-up! besonders umweltschonend.
Dies bestätigt auch der aktuelle EcoTest vom ADAC, der als einer der härtesten Emissionstests für Automobile gilt: Dort sicherte sich der e-up! mit der höchsten jemals vergebenen Punktzahl die begehrte 5-Sterne-Auszeichnung. Damit nicht genug: Auch im Crash Test des ADAC erwies sich der rein elektrisch betriebene e-up! als besonders sicher und steht dem konventionell angetriebenen up! in nichts nach.

Die antriebstechnische Zentrale des neuen Hightech-Kleinwagens bilden ein kompakter Elektromotor (60 kW / 82 PS und 210 Nm Anfahrdrehmoment), die im Wagenboden integrierte Lithium-Ionen-Batterie und die Leistungselektronik. Übertragen wird die Antriebskraft des E-Motors über ein 1-Gang-Getriebe auf die Vorderräder. Alle Komponenten inklusive der Batterie wurden von Volkswagen entwickelt. Die durchschnittliche Reichweite des bis zu 130 km/h schnellen e-up! liegt je nach Streckenprofil, Fahrstil und Zuladung bei bis zu 160 Kilometern.

Moll bietet zusammen mit VW außerdem ein zusätzliches Mobilitätsangebot für e-up! Kunden

Für Kunden des neuen e-up! hält MOLL ab Jahresbeginn 2014 ein ergänzendes Mobilitätspaket bereit. So können e-up! Besitzer für besondere Fahrten wie einer längeren Urlaubsfahrt oder einem Transport von sperrigen Gegenständen kostenlos ein Ersatzfahrzeug mit konventionellem Antrieb buchen.

Alle Kunden des e-up! haben bei MOLL die Möglichkeit, sich ein passendes Fahrzeug aus dem verfügbaren Fahrzeugbestand auszusuchen. Um möglichst alle Transport- und Mobilitätsbedarfe in verschiedensten Alltagssituationen abzudecken, gilt das Angebot für Modelle der Marke Volkswagen Pkw – vom up! bis zum Sharan. In den ersten drei Jahren nach dem Kauf des e-up! ist das Anmieten für einen Zeitraum von bis zu 30 Tagen pro Jahr und inklusive einer gestaffelten Anzahl an Freikilometern kostenfrei.

"BluePower" von LichtBlickSE
In Kooperation mit VW gibt es ergänzend zu den weiteren Leistungen des e-up! auch noch ein Strom-Angebot für e-up! Kunden, den "BluePower"-Tarif.

Der Strom wird komplett emissionsfrei und klimaneutral erzeugt und stammt ausschließlich aus Wasserkraftwerken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit fährt das erste rein elektrisch angetriebene Großserien-Modell von Volkswagen über die gesamte Energiekette CO2-frei. Der Tarif setzt sich aktuell aus der monatlichen Grundgebühr von 8,95 Euro brutto und einem Arbeitspreis von 27,48 Cent brutto pro Kilowattstunde zusammen und gilt für den gesamten Haushaltsanschluss. Der Wechsel wird mit einem einmaligen Startguthaben von 30 Euro belohnt. Der Vertrag ist jederzeit mit einer Frist von vier Wochen kündbar. Mit LichtBlick hat Volkswagen den größten unabhängigen Energieversorger Deutschlands als Partner gewählt, der ausschließlich Strom aus regenerativen Quellen anbietet - und für Produkt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Service mehrfach ausgezeichnet wurde. Zusätzlich ist der Tarif vom TÜV Nord zertifiziert. Darüber hinaus stellt LichtBlick pro Kunde und Monat einen Quadratmeter Regenwald in Ecuador unter Schutz.
Die Informationsbroschüre "BluePower. Strom aus der Kraft der Natur." inklusive des Antragsformulars ist bei MOLL erhältlich.

MOLL als nachhaltiger Partner

MOLL führt mit der Qualifizierung als Elektromobilitätsstandort seine Ausrichtung als nachhaltiger Partner in Sachen „Mobilität“ konsequent fort. So bietet Moll schon seit vielen Jahren gemeinsam mit Volkswagen und der NABU unentgeltliche Spritspartrainings an. Durchgeführt werden diese gemeinsam von lokalen NABU-Gruppen, MOLL und einem professionellen Trainer-Team der Volkswagen Driving Experience. Mit der Kampagne „Clever fahren – Sprit sparen" werden Autofahrer befähigt, ihre individuelle Verantwortung für eine umweltfreundlichere Mobilität wahrzunehmen. Wer die Grundregeln des cleveren Fahrens beherrscht, spart bis zu 25 Prozent Kraftstoff, schont damit Klima und Geldbeutel und leistet gleichzeitig einen Beitrag zur Lärmminderung sowie zur Verkehrssicherheit.

Autohaus Adelbert Moll GmbH & Co. KG

Das Familienunternehmen Moll hat im Jahr 2012 über 14.000 neue und gebrauchte Automobile der Marken Volkswagen, Audi, Skoda, Volvo, Land Rover, Jaguar, Aston Martin und McLaren verkauft. Das Unternehmen erreicht einen Umsatz von 420 Millionen Euro. Moll ist an 12 Standorten in und um Düsseldorf vertreten und gehört zu den größten Händlern in Deutschland. Die Moll Gruppe beschäftigt derzeit rund 470 Mitarbeiter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten