Tanja Langmaack, die das Familienunternehmen in 2. Generation führt, sagt: "Bei unseren Produkten legen wir großen Wert auf eine außerordentliche Qualität. Selbstverständlich gilt das auch für den Transport unserer empfindlichen Waren."
Olaf Meyer, KAHLE- Spezialist für Volkswagen Nutzfahrzeuge und die entsprechenden Sonderfahrzeuge konnte die Bedürfnisse der Konditorei bedienen: Ein T5 Frischdienstfahrzeug mit Kühlanlage für den Temperaturbereich von +2°C bis +12°C transportiert die empfindlichen Produkte von Café Wien. Wenn nötig, bleiben die Torten beim Kunden vor Ort mit der Standkühlung für den 220V Netzbetrieb über längere Zeit frisch. Der klimatisierte Fahrerraum und der effizient arbeitende 2.0l TDI mit 75 kW sorgen auch beim Fahrer für gute Laune.
Für den Schokoladentransport wäre ein Frischdienstfahrzeug übertrieben. Die beste Lager- und Transport-Temperatur für Schokolade liegt bei +18°C. Ideale Lösung für diese Anforderung ist der T5 als ThermoVan. Er temperiert den Laderaum mit der serienmäßigen Klimaanlage und einem zusätzlichen Verdampfer im Bereich von +15°C bis +25°C. In der Anschaffung ist der ThermoVan deutlich günstiger und die Wartung kann in allen VW-Autohäusern erfolgen.
Beide Fahrzeugausbauten stammen aus dem Hause Hahlbrock Fahrzeugausbau und zeichnen sich durch den Ausbau mit fahrzeugspezifischen, schlagfesten GFK-Formteilen aus, die das ursprüngliche Transportvolumen kaum verringern. Die homogenen Oberflächen der Ausbauten ohne Sicken und Nuten erfüllen höchste hygienische Standards und entsprechen den gesetzlichen Anforderungen der Hygiene-Verordnung und HACCP.