Nach den "Krisengipfeln" mit Vertretern der europäischen Bahnen und Straßentransportunternehmen lud die Europäische Kommission vergangene Woche Flugunternehmen zum Gespräch nach Brüssel. Das Luftfrachtgeschäft sei "kollabiert", der Passagierverkehr vor allem im Premium-Segment stark rückläufig und Besserung noch lange nicht in Sicht, zeichneten die Vertreter der Fluglinien ein düsteres Bild. Im Namen des Verbands europäischer Fluglinien (AEA) bedauerte deren Vorsitzender Ivan Micetic, dass einzig die Fluglinien die Krise in vollem Ausmaß zu spüren bekämen. Flughäfen und Dienstleistungen des Bodenservices seien jedoch teurer denn je und trügen den rückläufigen Einnahmen nicht Rechnung. Gemeinsam mit allen Beteiligten müsse man nach weiteren Einsparungsmöglichkeiten sowie einer Effizienzsteigerung suchen. Dies würde jedoch nicht zu Einbußen bei der Qualität des Services oder gar der Sicherheit von Flugunternehmen führen, versprach der Vorsitzende der europäischen Luftfahrtunternehmen. Die AEA begrüßte die jüngste EU-Entscheidung, dass Fluglinien nicht genützte Slots des Sommers 2009 auch 2010 beibehalten können. Damit gewännen die Fluglinien an operativer Flexibilität. Die Regelung wäre auch dringend auf den Winterflugplan anzuwenden, so die AEA. Lob bekamen die Fluglinien zuletzt von Europas höchstrangigster Konsumentenschützerin, EU-Kommissarin Meglena Kuneva. 115 der 137 beanstandeten Websites von Fluglinien sind seit 2007 korrigiert worden, nachdem 14 Kriterien von der Kommissarin für Verbraucherschutz ausgegeben wurden, um für klare Preisangaben (Steuern inklusive) und transparente Buchungsverfahren auf allen Direktverkauf-Webseiten von Fluglinien zu sorgen. Als nächster Schritt sei eine branchenweite, bindende Vereinbarung geplant, so Kuneva.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Hinweis
Hinweis
Storys per RSS Feed und Facebook
Zu jeder Kategorie der lifePR erhalten Sie auch gesondert einen gefilterten Feed. Auch in jedem Newsroom finden Sie den Abonnieren-Button mit weiteren individuellen RSS-Feeds. Zudem gibt es für jede Kategorie auch eine entsprechende Facebook-Seite.
Wählen Sie eine Kategorie, um sich die dazugehörige URL anzuzeigen.
Story veröffentlichen
Sie möchten Ihre Story kostenlos veröffentlichen? Überlassen Sie das Einstellen und Prüfen ganz einfach unserem Serviceteam!
Sie sind bereits Kunde bei der lifePR und möchten Ihre Story veröffentlichen und zielgerichtet versenden?
Zur MyBox
Vorschau
Dateiname
Beschreibung
Copyright
Herausgeber
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Verwenden Sie das folgende Formular, um Ihr Login-Passwort zurückzusetzen. Sie erhalten nach dem Absenden eine E-Mail. Bitte klicken Sie den in der E-Mail enthaltenen Link an, um Ihr Passwort zurückzusetzen.
Anmeldung erforderlich
Für diese Funktion ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte melden Sie sich an.
Anmelden
Noch nicht registriert?
oder anmelden via
Einwilligung zu Cookies und Daten
Sofern Sie die Kartendienste von Google Maps verwenden möchten, werden zwangsläufig personenbezogene Daten an Google übermittelt. Google ist ein Dienstleister in einem Drittstaat, dessen Datenschutzniveau nicht dem der EU entspricht. Ihre Daten können von Google auch für eigene Zwecke verwendet werden. Google ist anhand Ihrer IP-Adresse, Ihres Google Accounts (sofern vorhanden und eingeloggt) und anhand weiterer Kriterien in der Lage Sie als natürliche Person zu identifizieren. Über die durch Google durchgeführten Datenverarbeitungen können Sie sich HIER erkundigen.
Mit Klick auf den Button „Google Maps laden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Google übertragen werden. Eine Übermittlung findet erst nach erfolgter Einwilligung statt.
Weiterempfehlen
Fluglinien beklagen zu hohe operative Kosten an Flughäfen
Eine Story von ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.
Story herunterladen
Fluglinien beklagen zu hohe operative Kosten an Flughäfen
Eine Story von ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.
Wir senden Ihnen folgende Informationen an Ihre E-Mail-Adresse:
QR-Code
Fluglinien beklagen zu hohe operative Kosten an Flughäfen
Eine Story von ARCD Auto- und Reiseclub Deutschland e. V.