Story Box-ID: 77088

Avanquest Deutschland GmbH Moosacher Straße 79 80809 München, Deutschland http://www.avanquest.com/Deutschland/
Ansprechpartner:in Herr Markus Y. Soffner +49 89 7909735
AD
Avanquest Deutschland GmbH

Grenzenlose Virtualisierung: Avanquest vermarktet Sun xVM VirtualBox in zwei Editionen über den Fachhandel

(lifePR) (München, )
Sun xVM VirtualBox ist für Privatanwender kostenfrei, für Firmenkunden und Administratoren bietet Avanquest die innovative Virtualisierungs-Software dank einer europaweiten Zusammenarbeit mit Sun Microsystems als Pro Edition sowie als Office Edition (inklusive StarOffice 8) an.

Aufbauend auf der langjährigen Verlagskooperation mit Sun Microsystems bringt Avanquest derzeit mit Sun xVM VirtualBox ein weiteres Produkt des renommierten Technologiekonzerns in Lizenz auf die europäischen und somit auch deutschsprachigen Märkte. Bereits aktuell arbeitet Avanquest eng mit Sun Microsystems bei der Vermarktung von StarOffice 9 zusammen, und auch in der neuen Sun xVM VirtualBox Office Edition ist Version 8 von StarOffice enthalten.

Sowohl die Pro als auch die Office Edition basieren auf derselben Softwarebasis: Die Virtualisierungs-Lösung Sun xVM VirtualBox ist einsetzbar auf zahlreichen Betriebssystemen, um darauf parallel Gastbetriebssysteme (virtuelle Maschinen) zu betreiben. Die Bereitstellung virtueller Maschinen als Arbeitsumgebung kann sowohl auf dem Einzelplatzrechner erfolgen als auch, als Remote Desktop, Server-seitig im Netzwerk. Als unveränderliche Festplatten bereitgestellte virtuelle Maschinen garantieren höhere Sicherheit.

Die direkte Unterstützung virtueller Maschinen und von Virtual Appliances im VMware-Format, die vielen unterstützten Gastbetriebssysteme - von Windows NT bis Vista x64, Linux und OpenBSD - machen VirtualBox zu einer sehr flexiblen Virtualisierungs-Lösung. Konfigurierbar und administrierbar sind VirtualBox und seine virtuellen Festplatten nicht nur über die komfortable GUI, sondern auch über die Konsole. Dies bringt Vorteile und unerreichte Flexibilität beim Administrieren von VirtualBox und seinen virtuellen Festplatten.

Besonderheiten der Office Edition:

In der Office Edition bietet Sun xVM VirtualBox den Komfort der vorinstallierten Office Suite StarOffice 8, die direkt auf allen unterstützten Host-Betriebssystemen voll genutzt werden kann, da diese in einer virtuellen Umgebung läuft. Außerdem kann mit Sun xVM VirtualBox Office Edition das mitgelieferte Gastbetriebssystem OpenSolaris sofort mit installiert und verwendet werden.

Die Features von Sun xVM VirtualBox Pro:

-Multiplattform-Virtualisierungslösung für Windows, Mac OS X und Linux
- mögl. Gastbetriebssysteme: DOS, Windows XP/ Vista, Linux, Solaris, FreeBSD, OpenBSD, OS/2
- volle Netzwerkanbindung an den Host
- nahtlose Desktop-Integration
- Zugriff von Host und Gast auf gemeinsame Daten (Shared Folders)
- VMware-Images (VMDK) nutzen
- Snapshot-Funktion
- unveränderliche virtuelle Festplatten für höhere Sicherheit
- Integrierter RDP-Server für Übertragung an Thin Clients, inkl. USB-Unterstützung
- iSCSI-, USB-, ACPI-, PXE-, CD/DVD-Unterstützung, serielle Schnittstellen
- bis zu 32 virtuelle Festplatten pro virtueller Maschine (SATA Interface)
- volle Konfigurierbarkeit und Programmkontrolle auch über die Konsole
- Verwaltungsmodul für alle virtuellen Festplatten
- multilingual (derzeit 26 Sprachen)
- ausführliches dt. Handbuch (PDF)

Weitere Features in Sun xVM VirtualBox Office:

- gedrucktes 640-seitiges Handbuch "StarOffice 8 - Die vollständige Alternative zu Microsoft Office"
- Anleitung zu Sun xVM VirtualBox in gedruckter Form
- inkl. OpenSolaris (virtuelle Maschine) und vorinstalliertem StarOffice 8

Avanquest Deutschland GmbH

Avanquest Software ist einer der weltweit führenden Softwareverlage und vermarktet sein Repertoire aus eigener Entwicklung wie auch von renommierten Technologiepartnern mit Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. Avanquest Software wendet sich mit seinen Produkten über verschiedene Kanäle wie Einzel- und Fachhandel, Onlineshops und Direktvermarktung an Endkonsumenten; Geschäftskunden werden von Avanquest über den Corporate Channel bedient; Hersteller von Hardware und Mobiltelefonen können Avanquest-Produkte als OEM-Lizenz (Original Equipment Manufacturers) erwerben. Mit 600 Mitarbeitern weltweit - davon rund 180 Ingenieure im Bereich Forschung und Entwicklung in Frankreich, China und USA - hat sich das Unternehmen konstanter Innovation verschrieben. Die Avanquest-Firmengruppe wird als Aktienunternehmen seit Dezember 1996 an der Euronext (ISIN FR0004026714) gehandelt.

Mehr über die deutschsprachigen Softwareprodukte von Avanquest erfahren Sie unter www.avanquest.com/Deutschland, weitere Informationen über unser Unternehmen finden Sie unter http://www.avanquest.com/....

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten