Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24355

avcommunication GmbH Königsallee 57 71638 Ludwigsburg, Deutschland http://www.avcommunication.com
Ansprechpartner:in Frau Müller +49 7141 14770
GH
avcommunication GmbH

avcommunication erhält Prädikat Herausragend für Ausstellung 'Aufgetischt'

"Aufgetischt" – Das ITC (International Training Center) von Neff in Bretten im Rahmen des DP3D 'Die Goldene Flamme 07' in der Kategorie ERLEBNISWELT - Verkaufsräume mit dem "Prädikat: Herausragend" ausgezeichnet

(lifePR) (Ludwigsburg/München, )
Die Dauerausstellung "Aufgetischt" der Neff GmbH im International Training Center in Bretten wurde im Rahmen des DP3D 'Die Goldene Flamme 07' in der Kategorie ERLEBNISWELT - Verkaufsräume mit dem "Prädikat: Herausragend" ausgezeichnet. Nach dem iF communication design award 2007 und dem red dot design award 2007 ist dies bereits die 3. Auszeichnung.

"Aufgetischt" nähert sich den Neff-Produkten aus vielfältigen Blickwinkeln: kreativ, sinnlich, funktional gestalterisch oder technisch. Das durchgängig eingesetzte Stilmittel ist ein umgedrehtes U, vielmehr ein Tisch, der die Einzelelemente zu einer harmonischen Einheit verbindet. Mit dieser Metapher wird für die gestalterisch anspruchsvollen Produkte der Neff GmbH eine optimale Einbausituation geschaffen, ohne gängige Küchenformen zu imitieren oder zu interpretieren. Die Münchner Niederlassung der Ludwigsburger Kreativagentur avcommunication war verantwortlich für die Entwicklung, die Konzeption und Gestaltung der Produktausstellung im ITC, ebenso für die gesamte Planung, die Bauleitung und die Abnahme des Projekts vor Ort.

In einem dreistufigen Bewertungsverfahren hatte die unabhängige Jury Mitte September in der Münchner Pinakothek der Moderne Einreichungen in den Wettbewerbskategorien Unternehmensbauten, Verkaufsräume, Temporäre Architektur, Nutzgestaltung und Möbel bewertet. Im Fokus des DP3D steht die ganzheitliche Markenbetrachtung, der gelungene Transfer einer Markenidentität auf Produktdesign oder Rauminszenierungen verschiedenster Couleur.

Über den DP3D:

Der Deutsche Preis für 3-Dimensionalität (DP3D) prämiert mit der "Goldenen Flamme" jährlich dreidimensionale Glanzleistungen deutschsprachiger Gestalter. Ein wesentlicher Bewertungsaspekt liegt auf der Betrachtung des gelungenen Transfers einer Markenidentität auf Bauwerke, Rauminszenierungen, Verpackungs- oder Produktdesign. Der DP3D engagiert sich für die Belebung des Qualitätssiegels "Made in Germany".
www.dp3d.de

Über Neff:

Neff, eine Marke der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, ist als Hersteller von Einbaugeräten, wie Herde, Kochfelder, Geschirrspül- und Waschmaschinen sowie Kühlund Gefriergeräten mit hohem gestalterischen und funktionalen Anspruch bekannt.
www.neff.de

avcommunication GmbH

avcommunication zählt zu den Top 5 der unabhängigen Agenturen für Kommunikation und Design in Deutschland. Zahlreiche Fortune 1000-Unternehmen wie Daimler, E.ON, IBM oder Siemens wie auch dynamische KMUs setzen auf die ganzheitlichen Kommunikationsstrategien von avcommunication. Die Kernkompetenzen der Agentur liegen Über avcommunication:
auf dem Design, der Konzeption und Kreation ganzheitlicher Marken-inszenierungen für Messen, Events, Incentives und Ausstellungen. Abgerundet wird das Leistungsbild von avcommunication durch eigenständige Tochter-Unternehmen für Film und interaktive Medienproduktionen, für Publikationen, Bücher und klassische Werbung. Renommierte Auszeichnungen und Preise belegen den hohen Qualitätsanspruch und die Innovationskraft der Agentur.

Die mehr als 75 Mitarbeiter in Niederlassungen in Ludwigsburg, München, Hamburg und Berlin sowie ein internationales Netzwerk sichern optimale Projektbetreuung vor Ort.

Allgemeine Agenturinformationen und Details über Projekte finden Sie unter www.avcommunication.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.