"Aufgetischt" nähert sich den Neff-Produkten aus vielfältigen Blickwinkeln: kreativ, sinnlich, funktional gestalterisch oder technisch. Das durchgängig eingesetzte Stilmittel ist ein umgedrehtes U, vielmehr ein Tisch, der die Einzelelemente zu einer harmonischen Einheit verbindet. Mit dieser Metapher wird für die gestalterisch anspruchsvollen Produkte der Neff GmbH eine optimale Einbausituation geschaffen, ohne gängige Küchenformen zu imitieren oder zu interpretieren. Die Münchner Niederlassung der Ludwigsburger Kreativagentur avcommunication war verantwortlich für die Entwicklung, die Konzeption und Gestaltung der Produktausstellung im ITC, ebenso für die gesamte Planung, die Bauleitung und die Abnahme des Projekts vor Ort.
In einem dreistufigen Bewertungsverfahren hatte die unabhängige Jury Mitte September in der Münchner Pinakothek der Moderne Einreichungen in den Wettbewerbskategorien Unternehmensbauten, Verkaufsräume, Temporäre Architektur, Nutzgestaltung und Möbel bewertet. Im Fokus des DP3D steht die ganzheitliche Markenbetrachtung, der gelungene Transfer einer Markenidentität auf Produktdesign oder Rauminszenierungen verschiedenster Couleur.
Über den DP3D:
Der Deutsche Preis für 3-Dimensionalität (DP3D) prämiert mit der "Goldenen Flamme" jährlich dreidimensionale Glanzleistungen deutschsprachiger Gestalter. Ein wesentlicher Bewertungsaspekt liegt auf der Betrachtung des gelungenen Transfers einer Markenidentität auf Bauwerke, Rauminszenierungen, Verpackungs- oder Produktdesign. Der DP3D engagiert sich für die Belebung des Qualitätssiegels "Made in Germany".
www.dp3d.de
Über Neff:
Neff, eine Marke der BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, ist als Hersteller von Einbaugeräten, wie Herde, Kochfelder, Geschirrspül- und Waschmaschinen sowie Kühlund Gefriergeräten mit hohem gestalterischen und funktionalen Anspruch bekannt.
www.neff.de