- AvD-Stand Austragungsort von hochkarätigem Motorsport
- 10.000 Euro Preisgeld locken Top-Teams an den Main
- Live-Action mit Online-Startern und 10 Simulatoren auf dem Stand
Zuschauer können die packende Renn-Action entweder an den 10 Simulatoren verfolgen, an denen die Fahrer ins Lenkrad greifen, oder von überall auf der Welt per Stream. Ab 10:30 Uhr geht dieser auf den Facebook- und Youtube-Auftritten von Raceroom sowie des AvD mit einem Countdown live, ab 11:00 Uhr startet der Moderator und dann gibt es hochklassigen, virtuellen Motorsport in sechs Rennläufen. Der Start zum Endlauf um den Sieg beim AvD MASTERS ist für 17:30 Uhr geplant.
Die teilnehmenden E-Sport-Teams:
Williams F1 eSports
Ballas Racing Team
Euronics Gaming
Feutz Racing
V4TQ Gaming
Williams F1 JIM eSports
TCS Off Racing
Virtual-simracer.de
Die Abfolge jedes einzelnen Rennlaufs ist identisch: Nach der Vorstellung der Starter werden zunächst in einem Qualifying die Startplätze ausgefahren. Im Anschluss startet das eigentliche Rennen, dem eine ausführliche Analyse folgt. Über ein K.O.-System mit Hoffnungsläufen wird dabei die Besetzung des Finales ermittelt. Der Event geht gegen 18:00 Uhr mit der Siegerehrung zu Ende.
AvD – Die Mobilitätsexperten seit 120 Jahren
Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings und attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.