Nutzer der Seite wählen ihre bevorzugten Greens anhand der Regionen Mountains, Piedmont oder Coast aus. Die Mountains bezeichnen die Blue Ridge Berge – vor allem die Region in der Nähe der Stadt Asheville. Coast bezieht sich auf die mehrere hundert Kilometer lange Küste mit den vorgelagerten Inseln der Outer Banks. Piedmont steht für die Ebene zwischen Küste und Bergen. Darüber hinaus können Besucher von www.golf.visitnc.com ihre liebsten Plätze auch nach Typ ordnen. Hier stehen beispielsweise die Kategorien Public, Municipal, Semi-Private oder Resorts zur Auswahl. Wer sich lieber einen Überblick anhand der Bewertung von Golf Digest verschaffen möchte, kann zwischen drei, vier und fünf Sternen wählen.
Zur leichteren Orientierung zeigt die Seite dem Besucher alle verfügbaren Plätze auf einer Karte. Die Funktion „Collections“ ermöglicht darüber hinaus eine Routen-Zusammenstellung nach Mottos. „No Boys allowed“ bezeichnet zum Beispiel eine Reihe von Plätzen, die ausschließlich den weiblichen Golf-Freunden vorbehalten ist.
Allgemeine Informationen zu North Carolina unter www.visitnc.de.
Fotos zum Thema Golf können Sie kostenlos unter www.news-plus.net/NC_golf herunterladen. Fotoquelle: North Carolina Travel and Tourism Division.
Bilder und weitere Presseinfos unter www.news-plus.net.