Laut Florian Pötsch - Marketing Manager Incoming Tourism and Hub Development beim Flughafen München - soll mit der kürzlich eröffneten Vertretung in Korea der neue Flug von Korean Airlines von Seoul nach München gezielt promotet werden. Zusätzlich beabsichtigt der Flughafen, die Bekanntheit der bereits bestehenden Lufthansa-Verbindungen von Busan und Seoul nach München weiter zu steigern. Darüber hinaus soll auch die Attraktivität Münchens für Europabesucher aus Asien gesteigert werden. Verantwortlich für die erfolgreiche Abwicklung aller zukünftigen Kommunikationsaktivitäten in Korea ist Emily Kim, Country Manager bei AVIAREPS Marketing Garden.
Mit einem Passagieraufkommen von rund 34 Millionen reiht sich der Flughafen München in die Top-Ten der europäischen Flughäfen ein. Zu den 230 weltweiten Flugzielen zählen neben 20 deutschen Städten, 161 kontinentale und 49 interkontinentale Destinationen. Nach einer aktuellen Umfrage unter deutschen Vielfliegern hebt sich der Münchener Flughafen insbesondere durch Modernität und Komfort von seinen Konkurrenten ab.
"Für AVIAREPS ist es eine große Ehre, die Vertretung des zweitgrößten Flughafens in Deutschland nun auch in Korea zu übernehmen," kommentiert Peter Patsch, Director International Marketing bei AVIAREPS. "München ist bereits ein beliebter Ausgangspunkt für Europareisende aus Übersee. Doch mit unseren maßgeschneiderten Marketingaktionen wollen wir das Image des Flughafens vor allem unter koreanischen Reisebüroagenten weiter stärken und so für einen stetig zunehmenden Besucherstrom sorgen."