Die AVL-Geldprämie von 0,5 Prozent auf den Depotwert wird geleistet für Wertpapiereingänge von Investmentfondsanteilen (ausgenommen ETFs) im Wert von mindestens 5.000 Euro, maximal 50.000 Euro pro Kunde. Die Anteile müssen von anderen Instituten auf Depots bei der comdirect bank AG übertragen werden, dort bis 30. September 2014 eingebucht sein und mindestens bis 31. März 2015 dort verbleiben. Die Auszahlung erfolgt bis spätestens 30. April 2015 auf das Verrechnungskonto des comdirect-Depots. Wichtig dabei: Ein (anteiliger) Verkauf der Anteile in der Zwischenzeit mindert den Prämienanspruch.
Volle Prämie auch bei reinem Vermittlerwechsel, wenn Depot bei comdirect bereits besteht
Wer bereits über ein Depot bei der comdirect mit einem Fondsanteilwert von mindestens 5.000 Euro verfügt, muss lediglich AVL mit einem vorbereiteten Formular als Vermittler für künftige Fondskäufe vermerken lassen und hat Anspruch auf die volle Geld-Prämie wie bei einer Depot-Übertragung. In beiden Fällen kann der Fondssparer neben der Geldprämie von folgenden Konditionen profitieren:
- Kostenlose Depotführung
- Keine Limit- und Orderänderungsgebühren
- Über 11.000 Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
- Über 700 sparplanfähige Fonds mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag
Außerdem erhält jeder Kunde börsentäglich die Digital-Ausgabe der "Handelsblatt News am Abend", die kostenlos per E-Mail und über den AVL-Kundenlogin zur Verfügung gestellt wird. "Unsere Kunden informieren sich selbst und verzichten auf teure Beratung - die unabhängigen Nachrichten aus der Handelsblatt-Redaktion sind für den autarken Anleger eine sehr gute Unterstützung", sagt AVL-Chef Uwe Lange.
- Die vollständigen Teilnahmebedingungen online: http://www.avl-investmentfonds.de/...
- Das AVL-Serviceteam beantwortet an der Hotline gerne persönlich Fragen zu dieser Aktion: http://www.avl-investmentfonds.de/...