„In dieser Woche stand bei den Anlegern ein Fonds hoch im Kurs, dessen Anlageziel eine von Zins- und Währungsschwankungen weitgehend unabhängige, geldmarktnahe Wertentwicklung in Euro ist. Darüber hinaus setzten die Anleger auf das Prinzip der Risikostreuung eines Mischfonds aus Aktien und Anleihen sowie auf dividenden- und substanzstarke Aktien. Was zudem – über den gesamten Januar gesehen – bei den Anlegern gut ankam, zeigt der Top-Fonds des Monats: Aktien von Gesellschaften aus dem Bereich der Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Silber oder Weißmetallen“, so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 26.01. und dem 01.02. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL
1. DWS Rendite Optima Four Seasons:
investiert vorwiegend in variabelverzinsliche Anleihen sowie Kurzläufer mit niedrigen Kupons und Termingelder.
ISIN: LU0225880524
2. Ethna-AKTIV E A:
das Fondsvermögen wird nach dem Prinzip der Risikostreuung angelegt, wobei sowohl Aktien als auch fest- und variabelverzinsliche Anleihen, Schuldverschreibungen, Wandelanleihen und Optionsanleihen, deren Optionsscheine auf Wertpapiere lauten, sowie Zertifikate erworben werden.
ISIN: LU0136412771
3. DJE - Dividende & Substanz P (EUR):
der Investitionsschwerpunkt liegt auf dividenden- und substanzstarken Aktien. Der Fonds investiert international und benchmarkunabhängig.
ISIN: LU0159550150
Rückblickend auf den gesamten Januar war dieser Fonds besonders gefragt und setzte sich bei AVL als Top-Fonds des Monats durch:
Stabilitas - Silber Weissmetalle P:
investiert schwerpunktmäßig in Aktien von Gesellschaften, deren Gegenstand die Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Silber oder Weißmetallen ist.
ISIN: LU0265803667