"Der Top-Fonds der Vorwoche blieb offensichtlich weiterhin für die Anleger interessant und setzte sich erneut an die Spitze. Sein Anlageziel ist eine geldmarktnahe Wertentwicklung in Euro. Darüber hinaus waren in dieser Woche Engagements in gewerbliche Immobilien an wirtschaftsstarken Standorten vor allem in Europa gefragt. Aber auch in einem Portfolio aus Aktienfonds mit Schwerpunkt in Europa und USA sahen die Anleger scheinbar Chancen. Auf den gesamten Monat September gesehen hatte ein Fonds die Nase vorn, der weltweit nach dem Prinzip der Risikostreuung investiert und dabei einen Fokus auf Aktien legt", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 28.09. und dem 04.09. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL
1. DWS Floating Rate Notes:
Anlageziel ist eine von Zins- und Währungsschwankungen weitgehend unabhängige geldmarktnahe Wertentwicklung in Euro. Dazu investiert der Fonds vorwiegend in variabel verzinsliche Anleihen sowie Kurzläufer mit niedrigen Kupons und Termingelder.
ISIN: LU0034353002
2. hausInvest:
investiert in renditestarke, gewerbliche Immobilien an wirtschaftsstarken Standorten in Europa (mindestens 85 Prozent) und der Welt.
ISIN: DE0009807016
3. BL Fund Selection - Equities:
investiert in ein weltweit diversifiziertes Portfolio aus Aktienfonds mit Anlageschwerpunkt Europa und USA.
ISIN: LU0135980968
Rückblickend auf den gesamten September war dieser Fonds besonders gefragt und setzte sich bei AVL als Top-Fonds des Monats durch:
1. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R:
investiert nach dem Prinzip der Risikostreuung weltweit in Aktien (bis max. 100 Prozent), Geldmarktinstrumente, Zertifikate und Anleihen aller Art. Ergänzend können auch alle Arten von Fonds erworben werden.
ISIN: LU0323578657