"An die Spitze der Top-Seller setzte sich in dieser Woche ein Fonds, der schwerpunktmäßig in verzinsliche Wertpapiere, rentenähnliche Genussscheine und Geldmarktinstrumente investiert. Darüber hinaus scheint die Wertentwicklung des deutschen Aktienmarktes, dargestellt durch den DAX (R), für die Anleger attraktiv zu sein: Ein ETF, dessen Anlageziel in der Abbildung dieser Wertentwicklung besteht, war sehr gefragt. Den dritten Platz belegte ebenfalls ein ETF. Dieser bezieht sich auf den Basiswert MSCI Total Return Net World Index", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL.
Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Zwischen dem 16.02. und dem 22.02. waren die umsatzstärksten Fonds bei AVL
1. FI ALPHA Renten Global:
mindestens 51 Prozent des Fondsvermögens müssen in verzinsliche Wertpapiere, rentenähnliche Genussscheine, Geldmarktinstrumente, Wandelschuldverschreibungen und Optionsanleihen angelegt werden, darüber hinaus dürfen bis zu 20 Prozent in Aktien in- und ausländischer Aussteller angelegt sein. Außerdem dürfen bis zu zehn Prozent in Optionsscheine auf Wertpapiere investiert werden.
ISIN: LU0087412390
2. ETFlab DAX (R):
das Anlageziel ist eine Wertentwicklung, die der Wertentwicklung des deutschen Aktienmarktes, dargestellt durch den DAX (R), entspricht. Zu diesem Zweck wird eine exakte Nachbildung des Deutschen Aktienindex DAX (R) (Performance-Index) angestrebt. Der DAX (R) bildet das Segment der 30 größten und umsatzstärksten deutschen Aktienunternehmen ab und besteht aus Einzelwerten unterschiedlicher Branchen.
ISIN: DE000ETFL011
3. db x-trackers MSCI WORLD TRN INDEX ETF 1C:
das Anlageziel besteht darin, die Wertentwicklung des Basiswerts, des MSCI Total Return Net World Index, abzubilden. Hierzu kann der Fonds in übertragbare Wertpapiere investieren und/oder derivative Techniken einsetzen.
ISIN: LU0274208692