Jeder Kunde von AVL profitiert von der Maximal-Rabatt-Garantie, die AVL für alle angebotenen Produkte ausspricht – so auch für Riester- und Rürup-Verträge. Jeder Anleger erhält somit alle Abschlussprovisionen zurück, die auch AVL erhält. Bei den meisten AVL Produkten werden dem Kunden die Abschlusskosten erst gar nicht berechnet. Ist dies doch der Fall, da das Produkt keinen Direktrabatt gewährt, wie bei der DWS RiesterRente Premium und der DWS RürupRente Premium, werden die Provisionen im Mai des Folgejahrs der Einzahlung vollständig erstattet.
Seit Anfang des Jahres 2016 ist es AVL möglich, Anlegern der DWS TopRente statt der bis dahin 50 Prozent den vollen 100 Prozent Direktrabatt auf alle Abschlussprovisionen zu gewähren. Der Vertrag wurde zu diesem Zeitraum automatisch umgestellt. Diese Umstellung hatte für Kunden den Vorteil, dass bei diesem Produkt zukünftig keine Abschlussprovisionen mehr entstehen und daher sofort die volle Anlagesumme beim Kauf investiert werden kann.
Bereits über 6,5 Millionen Euro erstattet
Die erste Auszahlung der Abschlussprovisionen von Riester- und Rürup-Verträgen fand 2008 für das Jahr 2007 statt. AVL war damals der erste und einzige freie Vermittler, der die Abschlussprovisionen, die beim Abschluss eines DWS RiesterRente Premium-Vertrags anfallen, vollständig an den Kunden weitergegeben hat und ist damit bis heute einer der günstigsten Vermittler.
Wird der Betrag der vergangenen elf Jahre summiert ergibt sich eine Ausschüttungssumme von über 6,5 Millionen Euro. AVL Kunden profitieren von günstigen Konditionen, da sie keine Anlageberatung wünschen und sich daher selbst über ihre Investitionen informieren. „Teure Berater, die die Rendite mindern, gibt es bei AVL nicht. Unsere Kunden führen Investitionen ohne Ankaufverluste durch und können so bares Geld sparen“, ergänzt Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung. Insgesamt bietet Ihnen AVL über 22.500 Fonds und 9.600 Fondssparpläne ohne Ausgabeaufschlag an.
AVL Finanzvermittlung e.K. aktuell in den Medien