Jetzt können fünf der "Lichtpunkte" für einen guten Zweck erworben werden! Und zwar im Rahmen einer Auktion, die während der ganzen Weihnachtszeit dauert. Der Erlös kommt dem Umbau der Katholischen Kindertageseinrichtung in der Kirchstraße zu Gute. Die Skulpturen heißen "Vogelnest", "Seeungeheuer", "Unterwasserwelt", "Großer Roboter" und "Roboterlampen". Letztere werden komplett oder aufgeteilt in sechs Einzellampen versteigert.
Im Schwelmer AVU-Treffpunkt liegen ab Freitag, 30. November 2007 Handzettel bereit: Interessenten können so ein Objekt auswählen und ein Gebot für die Auktion abgeben. Bis Freitag, 21. Dezember 2007, läuft die Versteigerung. Anfang 2008 wird dann bekannt gegeben, wer den Zuschlag erhalten hat. Auch Gebote per E-Mail sind bei dieser Auktion möglich – die Adresse lautet: kiga-st.eli@web.de.
Die AVU unterstützte die "Lichtpunkte"-Ausstellung im Rahmen des Wettbewerbs "Junges EN". Im September präsentierten die kleinen Künstler ihre Ausstellung "Den Zauber des Lichts erleben" im Pfarrsaal der Milsper Herz Jesu-Kirche.