Chef für Finanzen und Personal mit datengetriebener Denkweise
Als CFO treibt Samuel in den letzten eineinhalb Jahren die operative und strategische Weiterentwicklung der FutureCarbon GmbH voran und verantwortet die Bereiche Finanzen, Steuern, Controlling, IT, HR und Legal. Zuvor begleitete er bei Ströer den Aufbau einer eigenständigen Sparte, führte Zukäufe mehrerer deutscher Mittelständler durch und baute alle Controlling- und BI-Strukturen im Finanz- sowie im operativen Bereich auf. Zuletzt war er bei Ströer als Director für Controlling, M & A und BI tätig.
Samuel Schössel, CFO SUSHI BIKES: „Mit meiner Arbeit möchte ich einen direkten Impact
leisten. Es ist absolut an der Zeit, die Art, in der wir Mobilität denken, zu verändern. 2022
wird ein spannendes Jahr für SUSHI BIKES, wir haben viel vor und ein großes Ziel vor
Augen: Das Geschehen auf den Straßen und damit das gesamte Stadtbild zu
verändern.“
Marketing-Stratege mit eCommerce-Expertise und Vorliebe für Dad Jokes
Philipp blickt auf 14 Jahre Erfahrung in Marketing und eCommerce zurück. Den Großteil seiner Karriere verbrachte er bei adidas, wo er mehrere Teams aufgebaut und geleitet hat, die für die Marketing-Aktivierung für alle digitalen Touchpoints und Kanäle verantwortlich sind. Zuletzt war er als Director Global Digital Content Planning bei adidas tätig und damit Leiter eines Teams mit 14 innovativen Köpfen, die die globalen Marketing-Kampagnen für adidas.com geplant haben.
Philipp Schatz, CMO SUSHI BIKES: „Wir haben keine Zeit mehr für Jobs ohne Sinn. SUSHI
BIKES Business Model ist es, urbane E-Mobilität für jede:n zugänglich zu machen. Das
passt zu meinen persönlichen Werten und Überzeugungen. Nachhaltigkeit betrifft uns
alle, deshalb sollten wir auch alle einen Beitrag zu grüner Mobilität leisten können.“